Als Nicht-Allergiker trotzdem unter Pflanzenpollen leiden?

vom 11.04.2017, 16:57 Uhr

Ich leide unter einer starken Pollenallergie, so dass ich bei verschiedenen Pflanzen reagiere. Nun habe ich allerdings gehört, dass es einige Pollen gibt, die so "aggressiv" sind, dass auch Nicht-Allergiker an den Symptomen von Heuschnupfen leiden. Das soll wohl vor allem bei Raps sein. Auch wenn sie nachgewiesen nicht dagegen allergisch sind, sollen die Pollen sie dennoch in der Nase kitzeln und sie sollen davon wohl trotzdem auch niesen.

Kann es tatsächlich sein, dass auch Nicht-Allergiker auf einige Pflanzenpollen reagieren, da diese so stark und aggressiv sind? Oder liegt dann einfach eine Allergie vor? Wie ist das bei euch? Und was außer Raps zählt denn noch dazu?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Nach der Logik hätte ich ja auch reagieren müssen. Ich bin Nicht-Allergiker und meine Freundin hat Heuschnupfen. Leider hatte sie das Pech, dass ihr früheres Kinderzimmer zu einem Rapsfeld rausging, da sie eher ländlich gewohnt hat und keine andere Wahl hat, was der Bauer mit dem Feld auf der anderen Straßenseite macht.

Ich war sie häufiger besuchen und habe aber nie auf dieses Rapsfeld reagiert. Nach der Logik hätte ich aber auf Raps reagieren müssen und ähnliche Symptome wie bei einer Allergie haben müssen. Das war aber wie gesagt nie der Fall.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^