Als Mann verschiedene Bart-Stile ausprobieren?

vom 13.04.2017, 19:06 Uhr

Mein Freund hat noch nie groß herumexperimentiert, was seinen Bart angeht.Er lässt sich immer wieder einen 3-Tage-Bart wachsen und rasiert ihn dann wieder ab. Mehr macht er nicht mit seinem Bart, was ich aber auch ganz gut so finde. Mir gefallen lange Bärte auch nicht so besonders.

Ein Bekannter von mir ist da jedoch experimentierfreudiger. Er hatte schon einmal einen Vollbart gehabt, wobei er aber auch schon einen Schnurrbart hatte, sowie auch nur ein kleines Stück am Kinn. Er probiert da immer wieder herum, wobei er den Bart auch oft einfach ganz abrasiert.

Probiert ihr als Mann verschiedene Bart-Stile aus oder macht das euer Partner? Oder bleibt ihr lieber einem Stil treu, da euch dieser eurer Meinung nach, am besten steht? Wie experimentierfreudig seid ihr und was mögt ihr am liebsten?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich bin zwar kein Mann aber ein Verwandter von mir experimentiert auch sehr gerne rum. Er hatte einen Vollbart auch mal ein Stück auf dem Kinn und natürlich einen Dreitage-Bart. Ich finde der Mann muss sich so einen Bart wachsen lassen der zu ihm passt, aber Männer wissen ja was ihnen steht. :lol:

» Melli0880 » Beiträge: 104 » Talkpoints: 23,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich mach das gerne und habe in meinen 40 Lebensjahren schon viele Bartformen getragen. Das ist schon toll, wie man als Mann Aussehen und Typ mit Bärten drastisch verändern kann. Ich hatte schon Koteletten in allen Längen, Schnurrbärte, Kombinationen aus beiden, einen Henriquatre (Kinn- und Schnurrbartkombination, auch verächtlich Klobrille genannt) und natürlich Vollbärte in allen Längen von kurz bis herunter auf die Brust.

Das hängt auch maßgeblich von meinem restlichen Aussehen ab. Alle paar Jahre lasse ich mir mal die Haare lang wachsen, letzten Sommer gingen sie schon bis zur Brust. Dazu passte ein langer Vollbart natürlich optimal, auch wenn mich Bekannte und Kollegen mit dem Spitznamen "Jesus" nervten. Als ich die Haare dann mit einem Langhaarschneider auf 3mm herunter rasierte, habe ich den Vollbart zu einem langem Schnurrbart in Biker-Optik reduziert.

Zurzeit, wieder mit längerem Haar, trage ich Vollbart und halte ihn auf 6mm Länge, was ja auch die bequemste und pflegeleichteste Variante ist. Bei allen Bärten, bei denen man sich noch irgendwie rasieren muss (also alle außer Vollbart), vergeht mir irgendwann die Lust am Aufwand und sie wachsen früher oder später wieder raus. Mittlerweile hat sich so auch herauskristallisiert, dass das wohl mein Standardbart ist, denn da lande ich aus Bequemlichkeit immer wieder.

» Paulie » Beiträge: 554 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Mein Mann hat sich da früher immer mal etwas Neues einfallen lassen, mittlerweile hat er aber immer den selben Bart, den er sich auf eine bestimmte Art und Weise zurechtmacht. Ich finde das so auch sehr schön und würde es gar nicht unbedingt gut finden, wenn er da immer etwas Neues brauchen würde, weil er mir so doch sehr gut gefällt. Wobei ich ihn aber auch machen lassen würde.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge