Als Mann unzufrieden mit der Dichte des Bartes sein?
Ich finde einen 3-Tage-Bart bei Männern immer richtig attraktiv und mag es auch gerne, wenn mein Freund sich einige Tage nicht rasiert. Zu lang sollte der Bart natürlich nicht werden, aber so einen 3-Tage-Bart finde ich ganz schön und meistens auch besser, als ganz glatt rasiert. Allerdings ist mein Freund unzufrieden mit der Dichte seines Bartes, was ich nun gar nicht nachvollziehen kann.
Er meint, dass sein Bart nicht dicht genug sei, um einen 3-Tage-Bart zu tragen und dass er einige kleine Stellen hätte, an denen kaum Haare wachsen würden, während einige Stellen dafür dichter seien. Ich finde, dass man das kaum bemerkt und kann gar nicht verstehen, weshalb er da so eitel ist.
Seid ihr als Mann auch unzufrieden mit der Dichte eures Bartes oder kennt ihr das von eurem Partner? Könnt ihr so eine Eitelkeit in dieser Hinsicht nachvollziehen
Ich kann das nur nachvollziehen, wenn man das auch auf den ersten Blick sehen kann, dass die Bartdichte nicht besonders vorhanden ist. Bei meinem Freund beispielsweise, der hat auch so einen komisch wachsenden Bart. Während das Kinn eigentlich voll ist, wenn er sich mehrere Tage nicht rasiert, hat er entlang des Kieferknochens Richtung Ohr nur vereinzelte Haare, von einem "Wald" kann man da überhaupt nicht sprechen und es ist mehr als offensichtlich, sodass man das einfach nicht übersehen kann, wenn er sich nicht rasiert hat. Aber eitel ist er deswegen nicht, es stört ihn halt nicht und mich auch nicht. Warum auch?
Jeder Mensch hat von sich eben auch ein Idealbild im Kopf und wenn man sich dann einredet, dass etwas nicht gut aussieht, dann will man das dann eben auch so nicht tragen. Mein Partner hat sich noch nie zu seiner Bartdichte geäußert. Er scheint also damit zufrieden zu sein, wobei er auch einen recht starken und schnellen dichten Bartwuchs hat. Wenn man dann natürlich lichte Stellen im Bart hat, kann ich verstehen, dass man ihn nicht wachsen lassen will.