Als Mann sagen, dass Frau einen Gentleman verdient?
Vor wenigen Jahren wollte ein fremder Mann mit mir flirten, wobei er immer wieder betonte, dass ich einen Gentleman verdiene. Zufälligerweise meinte er mit diesem Gentleman sich selber und wollte mir deutlich machen, dass er Anstand und Charakter besitzt. Er konnte mir aber nicht erklären, weshalb er der Meinung ist, dass ich einen Gentleman verdiene und brauche.
Er kannte mich nicht und es wäre gut möglich, dass ich taktlos und unhöflich bin und immer ein schlechtes Benehmen an den Tag lege. Ein Kavalier würde dazu nicht passen. Ich fand seine Aussage sehr überheblich und wichtigtuerisch, da er glaubte zu wissen, was ich brauche. Meine Freundin fand seine Aussage aber sehr charmant.
Findet ihr es gelungen, wenn ein Mann zu euch sagen würde, dass ihr einen Gentleman verdient? Wie würdet ihr reagieren, wenn der Mann mit dieser Aussage sich selbst meint?
Ein Mann, der meint, einer Frau so auffällig Honig um´s Maul zu schmieren und sich selbst als Gentleman vorstellt, ist schlichtweg kein Gentleman...höchstens ein gespielter. Ein wahrer Gentleman weiß gar nicht, dass er einer ist. Das ist sowas wie eine angeborene Eigenschaft. Ich hätte bei diesem Wichtigtuer also wahrscheinlich ganz genau so frech und abweisend reagiert wie Du.
Naja, er wollte ganz eindeutig flirten und da macht man Komplimente, obwohl man die andere Person noch gar nicht kennt. Da er sich selbst als Gentleman bezeichnet, kommt es ja ganz gelegen dies so zu verpacken. Und viele Frauen mögen es ja auch, wenn der Mann weiß, wie er sich zu benehmen hat. Ich habe da auch schon ganz andere Dinge erlebt.
Was mich stutziger machen würde, ist dass der Mann ständig betont, er sei ein Gentleman. Denn als solcher hätte er es ja nicht nötig, es immer wieder zu sagen. Man würde es ja letztendlich merken. Deswegen vermute ich, dass er es irgendwo aufgeschnappt hat, dass Frauen auf Gentlemen stehen und dies nun als Argument nutzt, Frauen zu überzeugen. Finde es fast so lächerlich, wie Männer die beim ersten Date schon erzählen, was sie sich für ein tolles neues Auto kaufen wollen. Man merkt halt, dass sie die Frau beeindrucken wollen.
Besser ist es, erst mal nicht mit seinem Geld oder seinem ach-so-tollen Charakter anzugeben, sondern es zu zeigen. Denn die, die auf Teufel komm raus erzählen, wie toll sie doch sind, sind am Ende oft das Gegenteil. Der Gentleman wird zum Tyrann und der BMW Fahrer ist total geizig. Natürlich nicht immer, aber wenn man so stark betonen will, wie toll man ist, versucht man oft irgendwas zu kompensieren.
Es gibt ja Frauen, die einen Mann vom Typ Gentleman mögen. Ich gehöre zum Beispiel dazu. Aber so ein Typ, wie der beschriebene, disqualifiziert sich doch mit seinem Auftritt selbst. Ein Gentleman ist mehr als ein Mann, der zu Frauen nett ist. Und er ist schon gar kein Mann, der von sich selbst behauptet einer zu sein und eine Frau mit seinem Auftritt nervt.
cooper75 hat geschrieben:Es gibt ja Frauen, die einen Mann vom Typ Gentleman mögen. Ich gehöre zum Beispiel dazu. Aber so ein Typ, wie der beschriebene, disqualifiziert sich doch mit seinem Auftritt selbst. Ein Gentleman ist mehr als ein Mann, der zu Frauen nett ist. Und er ist schon gar kein Mann, der von sich selbst behauptet einer zu sein und eine Frau mit seinem Auftritt nervt.
Das sehe ich ebenfalls so. Ich mag es ebenfalls, wenn der Mann eine gute Kinderstube genossen hat und mit den gängigen Regeln der Gesellschaft als Gentlemen vertraut ist und diese auch anwenden kann.
Aber damit prahlen und hausieren wie toll man doch ist, damit disqualifiziert man sich selbst da ein Gentlemen genießt und schweigt, und nicht damit um die Frauen buhlen geht. Ich hätte da auch direkt an den Kopf geknallt, dass er damit keiner ist und sich erst einmal weiter mit der Rolle befassen soll, bevor er es bei einer anderen versucht und damit bei mir unten durch ist.
Es kommt ein bisschen auf die Situation an. Wenn der eigene Partner sich beispielsweise vor dieser Person einem gegenüber schlecht behandelt hat, dann kann so ein Satz vielleicht durchaus Sinn ergeben. Immerhin rät man dann mehr vom Partner ab, als sich selber besonders toll darzustellen. Diese Selbstdarstellung ist auf jeden Fall nicht gut.
Ich meine, wenn ein Mann es nötig hat zu betonen wie toll er ist und was er alles drauf hat, dann ist das nichts was ich glaube oder nichts, was ich hören möchte. So etwas muss man zeigen. Mein Mann ist auch ein Gentlemen, aber das betont er nicht, sondern ist es einfach, das ist für mich sympathischer.
Das ist doch nur irgendein blöder, dahingesagter Spruch, mit dem der Mann Eindruck bei dir schinden und dich um seinen Finger wickeln wollte. Ein Gentleman kommt ja bei vielen Frauen gut an, was auch verständlich ist. Das heißt, dass ein Mann höflich, zuvorkommend und respektvoll ist und so etwas wünschen sich verständlicherweise viele Frauen als Partner. Er wollte dir aber unbedingt klarmachen, dass er so einer ist und dir versichern, dass du keine Angst zu haben brauchst, dass er doch kein Gentleman sein könnte.
Aber natürlich lässt sich so etwas schnell daher sagen und er wollte sicher einfach nur eine Chancen steigern. Um ein Gentleman zu sein, muss man das ja nicht dauernd betonen. Man merkt ja als Frau, ob ein Mann höflich ist oder nicht. Das lässt sich doch viel eher am Verhalten ablesen und erkennen und weniger an irgendwelchen blöden dahingesagten Sprüchen. Der kann ja einem sonst etwas erzählen und natürlich wird sich jeder am liebsten im besten Licht darstellen.
Das sind mir persönlich ja die liebsten Männer, nicht! Immerhin reden wir also von einem Mann, der einem sagt, was man verdient. Das ist ja schön, dass er weiß, was ich als Beispiel verdient habe und wie selbstverständlich befindet sich diese Art Mann auch genau in diesem Mann. Hilfe wie arrogant kann man eigentlich sein, sich selbst so in den vermeidlichen Vordergrund zu stellen.
Diese Art und Weise disqualifiziert sich bei mir von ganz allein, sodass ich dann auch keinen Gentleman benötige, der sich selbst auch noch als solches suggeriert. Da bin ich auch ganz einfach nicht der Typ Frau für. Mich nerven Kerle an, die einer anderen Person sagen, was sie verdienen und in sich dieses Verdiente sehen. Das ist für mich arrogant und vor allem selbstverliebt.
Wenn man die Art Mann ist, dann überzeugt es mich, wenn man stillschweigend dies unter Beweis stellt. Gleichwohl mir egal ist, ob der Gegenüber hier und dort Gentleman oder Asi ist. Es kommt auf die richtigen Kombinationen zu gegebener Zeit an, da hilft mir gar nicht, was ich verdient habe und was ich weiß, was der Gegenüber ist.
In jedem Fall ist dieser Typ auf alle Fälle immer bei mir mit einem No-Go zu verstehen. Da stehe ich überhaupt nicht drauf. Das ist genau so wie die Kerle, die in erotischen Aktivitäten von sich derart überzeugt sind und diese einem auch erzählen. Am Ende kommt dabei nicht einmal ein Fünkchen Wahrheit herum.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1284mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2520mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 685mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam? 1214mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: M. Mizere · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam?
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal? 568mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Ramones · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Familie & Kinder
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal?