Als Mann einen Bauchweggürtel und Shapeware tragen?
Ich habe heute bei einem Moderator gesehen, dass dieser einen Bauchweggürtel getragen hat. Normal nutzen eher Frauen diesen Gürtel, um damit Bauchspeck und Rollen an der Hüfte zu kaschieren. Der Moderator trug den Gürtel jedoch, weil ihm durch das Mikrofon die Hose rutschte, wenn er dies dort angebracht hat. So hat er dieses dann am Gummibund des Bauchweggürtels festgeklipst.
Seine Kollegin fand das doch sehr ungewöhnlich, dass ein Mann zu solch einem schummel Utensil griff und erzählte das eben in der Sendung. Ich muss aber sagen, dass ich das gar nicht so ungewöhnlich fand. Der Moderator hatte den Gürtel ja nicht aus kosmetischen Gründen an, sondern eher aus praktischen. Auch selbst wenn, Männer sind ja durchaus auch eitel und wollen sicherlich einiges kaschieren.
Findet ihr es ungewöhnlich, wenn Männer Shapeware oder einen Bauchweggürtel tragen? Meint ihr, dass solche Dinge eher Frauen vorbehalten sind? Findet ihr es seltsam, wenn auch ein Mann solche Dinge nutzt, um eben etwas zu kaschieren?
Ich finde Shapewear so etwas von unsinnig. Wenn man so dermaßen mit sich im Unreinen ist, dass man nicht mal auf die Straße gehen kann ohne mit der Figur zu schummeln, kann man doch Sport machen. Das ist doch kein Hexenwerk, wenn man schlank und definiert aussehen möchte muss man eben Sport treiben und da bringen solche Sachen auch nichts. Ich finde es schon schade, wenn man auf so etwas zurückgreift und nicht mit sich zufrieden sein kann. Das vermittelt auch ein falsches Bild.
Da es für Frauen mehr Kleidung gibt, die extrem figurbetont ist, ist es ja logisch, dass auch mehr Frauen zu Unterwäsche greifen, die sie in diesen Kleidungsstücken vorteilhafter aussehen lässt.
Das gilt übrigens auch für Frauen, die eine gute Figur haben und absolut nicht mit sich im Unreinen sind, was auch immer das bedeuten soll. Du brauchst nur mal nicht ganz gerade da stehen oder ein bisschen mehr gegessen zu haben, schon zeichnet sich das unschön unter einem hautengen Kleid ab.
Wenn ich in der Öffentlichkeit stehen würde und auf Schritt und Tritt fotografiert werden würde, hätte ich auch keine Lust darauf, dass die Klatschblätter über Gewichtsprobleme oder Schwangerschaften spekulieren nur weil ich einen Teller Spaghetti gegessen habe und in einem ungünstigen Winkel abgelichtet wurde.
Davon abgesehen ist es ein Gerücht, dass man durch Sport gezielt an den gewünschten Körperstellen abnehmen könnte. Du wirst einen dicken Bauch nicht durch Situps los, du bekommst höchstens einen Sixpack unter der Fettschicht. Das ist gut für deinen Rücken, ändert an der Optik aber nichts. Für sichtbare Muskeldefinition ist die richtige Ernährung tatsächlich wichtiger als der richtige Sport.