Als Mann bei Problemen Partnerin vorschicken?

vom 31.10.2016, 16:52 Uhr

In diesem Beitrag schrieb ich schon von der defekten Dusche in der Wohnung meiner Freundin und dass ihr Partner eben zu stolz war, selbst den Hausmeister zu informieren. Ich verstehe das nicht, wenn ich ehrlich bin. Denn der Partner hatte die ganze Woche über frei während meine Freundin arbeiten musste. Da wäre es doch leichter gewesen, wenn er den Hausmeister kontaktiert und ihm alles erklärt und auch direkt die Tür aufmachen kann, wenn er eh zu Hause ist.

Stattdessen schickt er seine Freundin vor, die sich dann während der Arbeit telefonisch um solche Angelegenheiten kümmern "muss" obwohl sie in dem Moment bessere Sachen zu tun hat. Ich finde solche Männer offen gestanden wenig attraktiv, die dann bei solchen Problemen direkt die Partnerin vorschicken, weil sie sich selbst nicht trauen und selbst nicht in die Gänge kommen. Findet ihr es "normal", wenn Männer bei Problemen die Partnerin vorschicken oder auch umgekehrt? Wir müssen uns hier ja nicht auf ein Geschlecht festlegen, es gibt sicherlich auch genug Frauen, die den Partner vorschicken.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich muss sagen, dass ich das Verhalten vom Partner deiner Freundin auch nicht nachvollziehen kann. Anders wäre es ja, wenn er keine Zeit hätte, weil er arbeiten müsste und dann deswegen seine Freundin fragt, ob sie den Anruf tätigen oder etwas erledigen kann. Aber wenn er doch eh frei hatte und eben die Zeit, finde ich das schon komisch. Es macht dann schon den Eindruck, als wenn der Partner faul wäre.

Ich kann schon verstehen, dass man den Partner vielleicht mal vorschicken möchte, wenn einem etwas extrem unangenehm ist oder man sich etwas einfach nicht traut. Dann würde ich schon sagen, dass man das mal machen kann, wenn es denn dem Partner nichts ausmacht dies zu übernehmen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Man kann das ja sicherlich mal machen, wenn man sich selber in der Situation sehr unwohl fühlt und weiß, dass die Partnerin damit besser umgehen kann, aber generell sollte man schon seine Dinge selber klären können. Im beschriebenen Fall verstehe ich das Vorschicken ehrlich gesagt nicht wirklich, weil der Mann ja kein Problem damit haben muss so einen Termin auszumachen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich verstehe das Verhalten dieses Mannes ehrlich gesagt auch nicht so wirklich. Wenn der Mann doch die Zeit hatte, im Gegensatz zu seiner Freundin, dann hätte er die Sache doch auch klären können. Dann ist es einfach nicht fair, wenn das bei seiner Freundin von der Pause abgeht oder sie in ihrer Arbeitszeit telefonieren muss, was sicher auch nicht gerne gesehen wird.

Ich verstehe es immer, dass man in einer Partnerschaft auch mal für den anderen Aufgaben übernimmt, wenn man das selber vielleicht besser kann oder so. Aber in dem Fall war es ja einfach scheinbar so, dass der Mann zu stolz war, selber beim Hausmeister anzurufen und deswegen musste seine Freundin das machen. Aus solchen Gründen verstehe ich es dann nicht, dass man den Partner vorschicken muss, statt mal selber über seinen Schatten zu springen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Wie das kann man mal machen? Das geht überhaupt nicht. Wir reden hier von erwachsenen Menschen und da muss man auch mal Dinge erledigen, die man nicht so gerne mag und aus seiner Komfortzone sich heraus bewegen muss. Es frisst einen niemand durch das Telefon auf und was man da "besser" können sollte eine Nummer wählen, Problem schildern und einen Termin ausmachen erschließt sich mir nicht.

Das ist nichts weiter als Unselbstständigkeit vom Mann was hier an den Tag gelegt wird und ich würde das nicht sexy finden und auch nicht unterstützen. Folglich würde ich ihm auch nicht seine Aufgabe abnehmen und dort anrufen für einen Termin, sondern ihn das machen lassen wenn er schon mehr Zeit hat. Denn wenn er immer alles abgenommen bekommt und damit durchkommt, dann wird sich daran auch nie etwas ändern und noch in 30 Jahren kann man seine Termine ausmachen weil der feine Herr zu feige zum telefonieren ist.

So oder so ist das ein trauriges Verhalten von beiden. Der eine der zu feige ist zum telefonieren oder aus anderen Gründen Vorwände sucht etwas nicht machen zu müssen, und der andere Teil der Beziehung der so dumm ist und ihn damit durchkommen lässt und es dann erledigt. So gewinnen beide nichts davon, einfach nur ein Trauerspiel. Beziehung hin oder her, alles muss man auch nicht für den anderen übernehmen auch wenn manche hier so sprechen, als wenn sie jederzeit alles für den Partner tun würden egal wie albern und lächerlich das ganze ist.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ist er denn nun zu stolz dafür, den Hausmeister zu kontaktieren oder ist er schlicht und einfach zu schüchtern dafür und traut sich daher nicht oder beides? Wenn er zu stolz dafür ist, dann heißt das für mich im Prinzip auch, dass er keine andere Person damit beauftragen will, die Dusche zu reparieren, da er das Ganze selbst in die Hand nehmen möchte, um zu zeigen, dass er das eben auch alleine schafft.

Allerdings sieht es ja nicht so aus, als wenn er sonderlich motiviert dazu wäre, das zu tun. Das kann ich nicht nachvollziehen. Es zwingt ihn ja niemand dazu, die Dusche alleine zu reparieren und er kann doch genauso gut den Hausmeister anrufen, wenn er doch keine Lust hat.

Wenn er sich nicht traut, den Hausmeister wegen so etwas anzufragen, kann ich das auch nicht nachvollziehen. Dann soll er es eben doch allein reparieren. Ansonsten sollte man doch als erwachsener Mensch durchaus in der Lage dazu sein, irgendwo anzurufen und die Sache zu klären. Ich telefoniere selbst auch sehr ungern, aber manchmal muss es eben sein und da macht man sich doch zum Affen, wenn man den Partner wegen so etwas vorschickt, vor allem dann, wenn der Partner eigentlich gar keine Zeit hat, man selbst aber schon.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^