Als Kunde keine Nachbesserung beim Friseur erhalten?

vom 03.12.2017, 17:18 Uhr

Eine Bekannte von mir war vor einiger Zeit bei einem Friseur hier in der Gegend. Ihr war der Friseur vorher ausdrücklich empfohlen worden und das von mehreren Seiten, daher war sie ziemlich optimistisch. Ihr ist dann auch direkt von der Friseurin ein Vorschlag gemacht worden, was man aus den Haaren denn machen könnte, wobei meine Bekannte gesagt haben soll, dass sie die Haare aber anders haben möchte. Man hatte ihr einen Schnitt vorgeschlagen, wobei die Haare vorne länger sind als hinten, was sie aber überhaupt nicht wollte.

Im Endeffekt hat sie aber genau so einen Schnitt bekommen, obwohl sie vorher erklärt hat, was sie haben möchte. Sie wollte dann auch Nachbesserung haben und dass man vorne die Haare stufiger und kürzer schneidet, was die Friseurin aber abgelehnt hat. Meine Bekannte war nach diesem Friseurbesuch ziemlich aufgebracht und schlecht gelaunt und empfiehlt diesen Salon seitdem nicht mehr weiter. Habt ihr es auch schon erlebt, dass der Friseur einfach gemacht hat was er wollte und hinter keine Korrektur vornehmen wollte? Wie würdet ihr da reagieren?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Mich würde mal interessieren, welche Begründung die Friseurin denn vorgebracht hat, warum sie nicht nachbessern wollte. Ich finde das schon sehr unfreundlich dem Kunden gegenüber. Erlebt habe ich so etwas noch nicht. Im Gegenteil, es wurde sich dann nochmal ausdrücklich erkundigt, ob ich denn zufrieden sei.

Für mich spricht es auch für einen guten Friseur und vor allem Kundenfreundlichkeit, wenn da genau auf die Wünsche des Kunden eingegangen wird. Soweit ich weiß, kann man als Kunde auf diese Nachbesserung bestehen. Vielleicht hätte sich deine Freundin da den Chef kommen lassen soll und diesem vortragen, was eben vorgefallen ist.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Erlebt habe ich so etwas noch nicht und bin auch ganz froh darum. Nun empfinde ich es als reichlich bescheuert, wenn man als Dienstleister dermaßen uneinsichtig ist und dann nicht nach Kundenwunsch arbeitet. Mag sein, dass man selber darüber anders denkt und man die Frisur nicht passend findet, die sich ausgesucht wird, aber damit muss man dann eben leben und freundlich sein. Zudem muss man nachbessern, wenn man etwas falsch gemacht hat.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge