Als Kind zwei Zimmer im Elternhaus für sich beanpruchen?
Ich hatte als Kind nur ein Zimmer und mein Sohn wird auch nur ein Zimmer bekommen. Ehrlich gesagt finde ich es auch gar nicht notwendig einem Kind 2 Zimmer zur Verfügung zu stellen. Wozu denn? Was soll man denn mit dem zweiten Zimmer machen? Wenn man noch kleine Kinder hat müssen die ihre Spielsachen eh aufräumen, weswegen sie kein extra Spielzimmer brauchen oder ein Zimmer um Freunde zu treffen.
Wir werden auch ein Haus haben mit genügend Platz, aber wenn unser Schatz später Freunde treffen will, räume ich ihm liebend gerne das Wohnzimmer frei, so dass er da spielen kann. Da hat er Platz und seine Ruhe. Es ist aber irgendwie unschön in meiner Vorstellung, wenn ein Kind dauerhaft in diesen beiden Zimmern ist und nie im Wohnraum der Eltern.
Für einen Teenager mag das sehr schön sein Platz zu haben, sich ausleben zu können, aber auch da kann man sich schön einrichten und braucht für die paar Jahre dann ja auch nicht noch ein ganzes Zimmer mehr für sich.
Ich hatte mein erstes eigenes Zimmer als ich von zuhause ausgezogen bin. Ich habe mir immer ein Zimmer mit meinem Bruder geteilt. Gleich zwei Zimmer für ein Kind finde ich daher schon ziemlich viel.
Wenn man nicht weiß, wie man die Räume sonst nutzen soll, ist das sicher sehr angenehm für die Kinder. Allerdings würde ich dann schon großen Wert darauf legen, dass die Zimmer dann auch aufgeräumt sind und sauber gehalten werden.
Persönlich würde ich ein extra Zimmer wahrscheinlich eher als Gästezimmer oder Arbeitszimmer nutzen.
Offiziell hatte ich nur ein Zimmer, inoffiziell habe ich unseren Multifunktionsraum in der Wohnung aber den Großteil der Zeit für mich beansprucht. Da dort der zweite Fernseher des Haushalts stand und ich in meinem Zimmer bis zur Oberstufe keinen eigenen hatte, habe ich mit meinem damaligen Freund viele Abende dort verbracht und wir haben Fernsehen oder Video geguckt, wenn wir zuhause waren. In meinem Zimmer waren wir irgendwie zu manchen Zeit eher selten.
Ansonsten habe ich diesen Raum aber nicht wirklich als meinen gesehen, auch wenn er zu 95 Prozent der Zeit nur von mir genutzt wurde. Ganz selten hat meine Mutter mal den zweiten Fernseher benutzt, wenn meine Eltern etwas getrennt im Fernsehen gucken wollten. Da ich aber das Zimmer oft genutzt habe und sogar einen Teile meiner Sachen wie Bücher und Spiele in dem dortigen Schrank gelagert hatte, war es eigentlich wohl doch eher so etwas wie eine Außenstelle meines offiziellen Zimmers.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1042mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3002mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1852mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1346mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?