Als Kind seine Spielsachen "umgestalten"

vom 13.01.2015, 13:52 Uhr

Wer Kinder hat und sich vielleicht auch an seine eigene Kindheit erinnern kann, der weiß, dass Kinder oft auch Sachen einfach umgestalten. Da wird ein Auto mit Filzstift oder gar Eddingstift neu "lackiert" oder eine Puppe wird geschminkt und die Haare werden geschnitten. Manche Kinder versuchen sogar die Fingernägel mit einer Papierschere zu schneiden, was dann doch sehr unschön aussehen kann.

Habt ihr auch eure Spielsachen "umgestaltet"? Machen das eure Kinder auch? Was sind die schönsten "Umgestaltungen" von Kindern gewesen an die ihr euch erinnern könnt und die ihr schon gesehen habt?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich habe zu meinem ersten Geburtstag eine Puppe geschenkt bekommen. Ein bisschen später habe ich diese dann mit Wachsmalstiften bemalt, was auch gar nicht so leicht wieder weg ging. Meine Tante hat aber noch etwas viel Schlimmeres gemacht. Als sie schreiben gelernt hat und das Wort Papa schreiben konnte, hat sie dies auch gleich mit dem Schlüssel aufs Auto geschrieben und das nicht gerade klein.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge