Als Kind Eltern an Hochzeitstag reich beschenken?

vom 04.06.2015, 17:57 Uhr

Meine Freundin ist schon ganz aufgeregt, da ihre Eltern bald Hochzeitstag haben. Ihre Eltern sind meiner Freundin enorm wichtig, wobei sie auch ein sehr gutes Verhältnis zu ihnen hat. Von daher macht sie sich nun ausgiebig Gedanken darüber, wie sie ihren Eltern einen schönen Hochzeitstag bereiten könnte und was sie ihnen schenken wird.

Ich habe zunächst gar nicht verstanden, warum meine Freundin ihren Eltern dann was schenken will, da ich das bisher eigentlich gar nicht so kannte. Allerdings meinte meine Freundin daraufhin, dass sie so glücklich sei, dass ihre Eltern sich gefunden und geheiratet und auch sie gemeinsam gezeugt hätten, dass sie ihnen auf diese Weise danken wollen würde.

Findet ihr es "normal", dass man sich als Kind solche Gedanken über den Hochzeitstag der Eltern macht und den Eltern als Dank einen schönen Tag machen will? Habt ihr das auch schon so gemacht?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Eigentlich eine ganz süße Idee, finde ich, aber ich denke nicht, dass man seinen Eltern etwas zum Hochzeitstag schenken muss oder dafür auch viel Geld ausgeben muss. Vielleicht kann man eine Kleinigkeit für die Eltern an dem Tag organisieren oder sie ein bisschen mit den alltäglichen Aufgaben in der Woche entlasten, aber sonst finde ich nicht, dass man sich extrem einbringen muss.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich finde die Idee ist ja ganz nett aber ich verstehe nicht wirklich warum man seinen Eltern etwas zum Hochzeitstag schenken sollte. Meine haben z.B. genau heute Hochzeitstag aber das ist ja eine Sache zwischen den beiden und damit habe ich nichts zu tun.

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde es schon normal. Bei uns war es damals so, dass meine Eltern an ihrem Hochzeitstag hübsch Essen waren, während ich und mein älterer Bruder auf unsere restlichen Geschwister aufgepasst haben. Wir haben dann auch schön alle im Haushalt geholfen, sodass meine Eltern gar nichts machen brauchten, und sich im Endeffekt nur auf ihren Hochzeitstag konzentrieren konnten.

Einmal haben wir es sogar so gemacht, dass wir das Haus von oben bis unten geputzt hatten und leckeres Essen gekocht hatten, was meine Eltern dann bei Kerzenlicht verzehren konnten. So kamen sie dann von der Arbeit, geschafft aber ziemlich glücklich über diese Geste.

Zur Silberhochzeit meiner Eltern waren wir schon etwas älter, jeder hatte einen kleinen Nebenjob und deswegen hatten wir uns überlegt, etwas besonderes für meine Eltern zu machen und haben deswegen eine Überraschungsparty geschmissen, was im Nachhinein wirklich hammermäßig gut funktioniert hat. Meine Eltern waren sehr begeistert darüber. Wir hatten eine Halle und Essen organisiert, und gut 50 Leute dazu eingeladen.

Die Kosten haben wir uns geteilt, da mein Bruder damals schon mit seiner Ausbildung fertig war und gut Geld verdient hat. Wir haben es so gemacht, dass er und ich die Kosten größtenteils übernommen haben, meine jüngeren Geschwister haben zwar auch etwas dazu beigetragen, aber sie waren dann eher für die Deko verantwortlich. War eine sehr gute Überraschung, mit der meine Eltern nicht gerechnet haben.

Ich finde es auch sehr wichtig, gerade am Hochzeitstag der Eltern den Eltern etwas gutes zu tun. Es müssen nicht unbedingt teure Geschenke sein, es reicht eine kleine Geste, sodass sie diesen Tag auch zelebrieren können.

» Lapricia » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich habe meinen Eltern bisher nie etwas zum Hochzeitstag geschenkt. Aber das liegt wohl eher daran, dass meine Eltern selbst diesen Tag nie besonders verbringen und er meist im Alltag untergeht. Ich finde das eigentlich schade. Selbst ihre Silberhochzeit haben sie nicht besonders gefeiert. Ich glaube, dass sie an diesem Tag zusammen Essen gegangen sind.

Die Idee deiner Freundin finde ich ganz nett und würde ein kleines Geschenk schon in Ordnung finden. Es reicht ja ein Strauss Blumen oder vielleicht etwas selbstgemachtes. Ihre Eltern freuen sich bestimmt darüber.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^