Als Kind den Eltern lustige Fragen stellen

vom 07.09.2017, 05:35 Uhr

Ich habe ja keine Kinder, daher kann ich bei diesem Thema nicht wirklich mitreden. Eine Bekannte von mir hat Kinder im Teenageralter und sie meinte, dass gerade der Aufklärungsunterricht in der Schule eine sehr lustige Zeit gewesen wäre, denn da wären die Kinder nach Hause gekommen und hätten so lustige Fragen und Kommentare für die Eltern auf Lager gehabt.

In welchen Situationen seid ihr von euren Kindern mit lustigen Fragen und Kommentaren konfrontiert worden? Ist dies bei bestimmten Themen mehr oder weniger der Fall? Oder ist das Thema hierbei vollkommen egal?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Als ich meinem abends ein Brot geschmiert hatte und vorgesetzt, welches ein dickes Loch in der Scheibe hatte, kommentierte mein Sohn das mit "Mama, das Brot hat ein Loch im Kopf!". Hinterher folgten die üblichen Fragen warum ein Brot Löcher im Kopf hat, auf meine Antworten hin, dass das von der Hefe kommt. Er weiter nach gebohrt und wollte das sehr genau wissen. Da habe ich ihm gesagt, dass die Hefe in das Brot furzt und wenn es mehr ist, die großen Löcher entstehen und nicht nur die kleinen.

Danach wurde jede Scheibe sehr genau angeschaut, auf der Suche nach den furzenden Hefe ob man sie entdeckt und findet. Ganz gleich wo wir waren, auf auf Besuch wurde das Brot untersucht. Bei meiner Freundin dann am Abendbrottisch und vor ihren zwei Töchtern verkündete er dann einige Wochen später Stolz, dass er die furzende Hefe soeben gefunden hat! Da war die Scheibe Brot an einer Stelle weicher und wurde direkt zur furzenden Hefe deklariert. Die Töchter meiner Freundin waren so schockiert, dass Brot furzen kann bzw. etwas drinnen ist was furzt und wollten es danach einige Wochen nicht essen.

So etwas kommt immer mal wieder vor, gerade wenn die kleinen anfangen zu sprechen und auch zu fragen, was im Alter so ab 2-3 Jahren passiert, ist man da nicht mehr sicher vor der kindlichen Weltanschauung und hat dann teilweise auch unbewusst solche Antworten parat, die es weiter anstacheln oder für längere Erkundungen egal welcher Art sorgen.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge