Als Kind den Eltern einen Adventskalender schenken?
Ich bekomme meistens noch jedes Jahr einen Adventskalender von meiner Mutter geschenkt, auch wenn ich schon erwachsen bin. Ich freue mich auch jedes Jahr darüber. Nun habe wir Kinder es auch schon so gemacht, dass wir unserer Mutter dann auch mal einen Adventskalender geschenkt haben. Sie hat sich auch sehr darüber gefreut und diesen auch genutzt.
Nun meinte eine Freundin, dass es doch albern wäre, wenn man seinen Eltern einen Adventskalender schenken würde. Sie meinte, dass die Eltern doch aus dem Alter definitiv raus wären und eben eher ihren Kinder einen solchen Kalender schenken sollten. Ich jedoch meine, dass man doch eigentlich nicht zu alt für so etwas sein kann und es doch in Ordnung ist, wenn sich die Eltern darüber freuen. Ich als Erwachsene würde ja auch ansonsten eigentlich keinen Adventskalender benötigen.
Würdet ihr euren Eltern einen Adventskalender schenken? Oder findet ihr das auch albern oder blödsinnig? Habt ihr euren Eltern vielleicht auch schon so einen Kalender geschenkt?
Ein Adventskalender ist doch keine Altersfrage! Ich bastle sehr gerne Adventskalender für meine Lieben und komme richtig in Fahrt, wenn ich wieder Kleinigkeiten zum Befüllen besorgen kann. Mein Mann bekommt jedes Jahr von mir einen Adventskalender, worüber er sich riesig freut. Es sind keine teuren Dinge enthalten, aber Dinge, die von Herzen kommen und auch für Freude sorgen.
Meinem Sohn habe ich in diesem Jahr auch selbst einen Adventskalender gebastelt, da er so langsam in das Alter kommt, indem er es versteht und sich auch jeden Morgen darüber freuen kann. Im vorigen Jahr habe ich meinen Eltern auch einen Adventskalender gebastelt, aber ich möchte mir für dieses Jahr nicht zuviel aufbürden, da ich ja noch nebenbei den Haushalt schmeißen und Arbeiten gehen muss. Nichtsdestotrotz haben diese sich sehr gefreut, als sie meinen Adventskalender bekommen haben. Ich empfinde es als nette Geste, erwarte aber von denjenigen, denen ich einen Adventskalender bastle, dass diese mir auch einen zusammenstellen.
Ich finde auch, dass ein Adventskalender keine Sache des Alters ist. Ich bin nun auch schon längst erwachsen, habe aber jedes Jahr einen Adventskalender. Für mich gehört das einfach fest in die Weihnachtszeit dazu und ohne wäre Weihnachten für mich auch nur halb so schön. Von daher kaufe ich mir auch jedes Jahr selbst einen Adventskalender. Von meinen Eltern bekomme ich seit meiner Kindheit nämlich keinen mehr.
Ich finde, dass auch nichts dagegen spricht, den Eltern einen Adventskalender zu schenken. Auch Eltern naschen auch mal gerne und Süßigkeiten sind ja nichts, was nur Kinder gerne essen. Und auch viele Eltern freuen sich sehr auf Weihnachten, so dass man ihnen diese Zeit auch etwas versüßen kann.
Man muss ja außerdem auch nicht unbedingt einen fertigen Kalender kaufen, sondern kann diesen selbst zusammenstellen. Da kann man dann auch selbst entscheiden, was reinkommt und kann sich den Vorlieben der Eltern anpassen. Man kann ja auch so etwas wie Tee oder Cremetuben hineingeben.
Kurz ein paar Sätze vorweg die sich zwar auf den Nikolaustag beziehen, aber meine Meinung somit auch über Adventskalender gefestigt haben. Meine Oma hat mir mal gesagt: "Kind, du bist jetzt alt genug und deswegen gibt es auch nichts zum Nikolaus." Zu dem Zeitpunkt lebte ich bei meiner Großmutter wegen meiner Ausbildung und habe mich damit natürlich abgefunden. Dann war ich mit meinen sechzehn Jahren extrem enttäuscht, da alle Klassenkameraden in meiner Sozialassistenten Ausbildung etwas bekommen haben. Teilweise waren sie fünfzehn Jahre älter als ich. Somit: Denke ich dass man nie zu alt für etwas ist!
Warum sollte ich meinen Eltern keinen Adventskalender schenken? Sie haben mir ja auch immer einen geschenkt. Meine Eltern freuen sich auch immer darüber, wenn ich ihnen die Kalender gegen Ende November auf dem Highboard dekoriere. Zu alt ist man dafür definitiv nie. Sonst dürfte man ja auch ab einem gewissen Alter keine Süßigkeiten essen. Mein Hund hat auch einen Adventskalender. Halten viele Leute auch für Blödsinn, da Hunde das ja eh nicht verstehen würden. Das sehe ich anders. Er sieht, dass wir unseren Kalender leeren und bekommt dann aus seinem Kalender. Er sitzt dann auch schon brav davor.
Also werde ich meinen Eltern auch weiterhin einen Kalender holen. Noch schöner finde ich die selbstgemachten Kalender, aber Mama mag Schokolade und Papa Marzipan und freuen tun sie sich auch über die gekauften.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2136mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2384mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1298mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1767mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank