Als Kind aus dem Tanzunterricht fliegen?

vom 10.12.2017, 17:05 Uhr

Eine Bekannte erzählte neulich, dass ihre Eltern sie als Kind in den Ballettunterricht gesteckt hätten. Ihr gefiel der Unterricht überhaupt nicht, was vermutlich der Grund war, dass sie nicht sonderlich motiviert war, mitzumachen. Im Endeffekt ist sie dann wegen "Trampeln durch den Saal" aus dem Unterricht geworfen worden. Es hat dann nicht lange gedauert und sie hat den Unterricht komplett aufgegeben.

Ich habe ehrlich gesagt noch nie gehört, dass ein Kind wegen "Trampeln" aus dem Tanzunterricht geflogen ist. Ich stelle mir das echt extrem vor, was die da abgezogen hat. Ansonsten fliegen Kinder ja aus dem Unterricht, wenn sie zu viel Blödsinn machen und nicht aufpassen. Könnt ihr nachvollziehen, dass man wegen "Trampeln" aus dem Tanzunterricht fliegt? Oder findet ihr das Verhalten der Lehrerin wenig nachvollziehbar?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Man merkt ja auch, wenn ein Kind keinen Spaß daran hat und dann schmeißt man es vielleicht eher heraus. Ich kann mir schon vorstellen, dass sie auch sonst den Unterricht gestört hat und nicht nur getrampelt hat. Ich finde es aber auch nicht richtig, wenn man es erst soweit kommen lassen muss, dass das Kind aus dem Unterricht geworfen wird. Man muss in einem Kinderkurs aber sicherlich schon einiges machen um herausgeworfen zu werden, weil Kinder doch nie immer nur ruhig und lieb sind.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^