Als Jugendlicher Eltern bei Streit mit Auszug drohen?

vom 01.05.2016, 12:55 Uhr

Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, kam es einfach ständig zum Streit. Nicht selten habe ich meinen Eltern dann auch damit "gedroht", dass ich ausziehen würde. Mit etwa achtzehn Jahren wäre das ja auch theoretisch gut möglich gewesen. Umgesetzt habe ich das Ganze aber nie, als zumindest war nie ein Streit der Grund für meinen Auszug.

Ich habe nun gehört, dass es typisch für Jugendliche und junge Erwachsene wäre, den Eltern bei einem Streit mit dem Auszug zu drohen. Wäre man jünger, würde man dann eher damit drohen, von zu Hause wegzulaufen. Habt ihr euren Eltern schon einmal mit eurem Auszug gedroht, als ihr euch gestritten habt? Habt ihr das dann auch tatsächlich umgesetzt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ja, das habe ich ständig gemacht. Wobei es meinen Eltern egal war. Als ich kleiner war, waren sie dann auch der Meinung, dass ich doch einfach ins Kinderheim gehen soll, wenn ich mich so unwohl fühle und so weiter. Wirklich interessiert hat sie es nicht und als ich dann 18 wurde und meinen schon viele Jahren angekündigten Auszug nicht sofort geschafft habe, wurde gelästert, aber so bald sich mir die Gelegenheit bot, war ich weg.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Wenn man schon mit so etwas droht, dann sollte es aber auch direkt mit 18 Jahren klappen. Ansonsten ist das nicht mehr als eine leere Drohung und dummes Geschwätz, dass jeder ablassen kann. Deswegen fand ich es auch lächerlich mit so etwas zu drohen, gerade wenn es den Eltern ohnehin schon egal ist und diese Antworten geben wie "geh doch ins Kinderheim". Spätestens dann sollte man merken, dass diese Tour nicht zieht und man sich etwas neues einfallen lassen muss.

Ich habe damit nicht gedroht, es gab zwar öfters Streit aber bei diesem hat nur eine Partei etwas zu sagen gehabt. Die Kinder haben die Fresse gehalten, denn ansonsten gab es ohnehin Schläge und Prügel. Deswegen bin ich ohne eine Ankündigung zu machen, direkt an meinem 18. Geburtstag von Zuhause ausgezogen. Wirklich aufgefallen ist das ganze nicht, denn ich war vorher bereits nur selten Zuhause, da ich die meiste Zeit bei Freunden gewohnt habe.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^