Als Handgepäck einen kleinen Trolley wählen?

vom 16.08.2016, 20:35 Uhr

Wenn ich ein Handgepäck mit ins Flugzeug nehme, dann handelt es sich dabei immer um einen Rucksack oder um eine größere Handtasche. Da bekomme ich immer alles rein, was ich während dem Flug so brauche, wobei ich den Rucksack oder die Handtasche dann direkt vor Ort im Urlaub noch verwenden kann. So habe ich Platz gespart.

Es gibt ja aber auch ganz viele Leute, die mit einem kleinen Trolley als Handgepäck reisen. Da passt zwar eine ganze Menge mehr rein, als in einen Rucksack oder eine Handtasche, wobei ich diesen Platz meistens gar nicht benötige. Außerdem bräuchte ich dann ja trotzdem noch einen Rucksack oder eine Tasche für vor Ort. Nehmt ihr gerne einen kleinen Trolley als Handgepäck oder wählt ihr auch lieber immer Rucksack oder Tasche aus?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

So ein überdimensionales Handgepäck macht Sinn wenn man sonst kein anderes Gepäck hat. Da bekommt man vor allem im Sommer die Sachen unter, die man für ein paar Tage braucht und für ein paar Tage braucht man auch nur kleinere Mengen an Flüssigkeiten, die man im Handgepäck transportieren darf.

Wenn man aber einen Koffer aufgegeben hat wird ein Trolley als Handgepäck spätestens dann unpraktisch wenn den Koffer zurück bekommt und nicht mehr auf die Gepäckwagen des Flughafens zurückgreifen kann. In solchen Fällen nehme ich dann einen etwas größeren Rucksack mit, da passt auch Kleidung für einen Tag rein oder das ein oder andere Souvenir.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Mir reicht ein Rucksack, weil ich noch anderes Gepäck habe. Ich habe aber durchaus auch schon Menschen erlebt, die aufgrund der Preise nur mit einem Trolley im Handgepäck reisen und damit auch auskommen. Das lohnt sich preislich beim Reisen schon sehr, aber ich habe bisher immer mehr gebraucht als in so einen kleinen Trolley passen würde und deswegen habe ich das nie so gemacht.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich vermute, dass es sich meistens um Kurzbesuche handelt, wenn man einen Trolley als Handgepäck wählt. Zumindest ist mir aufgefallen, dass es meistens Geschäftsreisende sind, die sich dafür entscheiden. Vermutlich haben die einfach keinen langen Aufenthalt am Zielort, oder wohnen da und brauchen nicht so viel. Dann ist es sehr sinnvoll, wenn man einfach das komplette Gepäck bei sich hat und das eben in Form des Trolleys.

Für Urlaubsreisen finde ich einen Trolley leider eher unpraktisch. Da hat man in der Regel ja noch einen Koffer mit, den man irgendwie tragen muss. Und ich stelle es mir schwierig vor, wenn man an der einen Hand den Koffer hat und mit der anderen dann den Trolley schiebt. Ich selbst habe auf Urlaubsreisen dann auch immer einen Rucksack dabei. Einfach, weil ich auch mal beide Hände für meinen Koffer brauche und da ist es unheimlich praktisch, wenn man einen Rucksack mit hat und das Handgepäck einfach auf dem Rücken tragen kann, statt in der Hand.

Einen Trolley für Kurzreisen habe ich aber auch. Aber den nehme ich dann eben auch als Einzelstück mit. Maximal noch einen Rucksack dazu, dann kann man auch wieder beide Hände benutzen, falls man die braucht (beim Ein- und Aussteigen vom Zug zum Beispiel).

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge