Als Frau zu festlichen Anlässen im Dandy Look kleiden?

vom 21.09.2015, 14:33 Uhr

Ich finde den Dandy Look bei Männern sehr schön. Mir gefällt es, wenn Männer sich zu festlichen Anlässen in diesem Stil kleiden. Typisch für den altmodischen, aber dennoch zeitlosen Look sind dabei Hüte, Hosenträger, Anzugwesten und edle Stoffe in gedeckten Farben.

Dabei ist der Dandy Look seit einiger Zeit auch für Frauen angesagt, so dass das Ganze ungefähr so aussieht. Mir gefällt das ehrlich gesagt aber nicht so besonders gut, da mir das Ganze einfach zu männlich und zu wenig elegant aussieht. Von daher würde ich so etwas nicht zu festlichen Anlässen, aber auch sonst nicht tragen.

Wie gefällt euch der Dandy Look bei Frauen? Könntet ihr euch vorstellen, diesen Look zu besonderen Anlässen zu tragen, statt ein Kleid zu wählen?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich denke, dass es bei Frauen, die die Figur dazu haben, echt super aussehen würde und auch sehr frech. Allerdings würde es zum Beispiel bei etwas korpulenteren Damen einfach nur lächerlich aussehen, so denke ich. Da muss man einfach abwägen, was für ein Typ man ist.

Außerdem ist es ein gewagtes Auftreten, dass muss man noch dazu sagen. Aber manche Damen können sich das leisten und können alles tragen, es sieht immer gut aus. Wenn du jung und schlank bist, würde ich es einmal ausprobieren und dann kannst du immer noch vor dem Spiegel entscheiden, oder andere Meinungen einholen.

Für mich selber wäre das nichts, weil ich nicht die Figur dazu habe, so denke ich. Bei den Models, die ich im Internet gegoogelt habe, sieht es aber wirklich sehr gut aus.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich weiß jetzt nicht, was an der Frau besonders männlich aussehen soll. Sie ist geschminkt und hat eine weibliche Frisur und trägt auch kein Hemd sondern eine Bluse.

Ich mag einen maskulinen Look durchaus gerne und habe auch ein paar typisch männliche Kleidungsstücke im Schrank. Mir gefällt ein klassisch eleganter männlicher Look auch deutlich besser als das, was viele Frauen als schick erachten. Ich sage nur "romantisch verspielt und Rosa.

Allerdings habe ich viele schöne Kleider im Schrank und freue mich immer, wenn ich einen Anlass habe eines davon auszuführen. Es gibt nur sehr wenige festliche Anlässe, zu denen ich kein Kleid getragen habe und das war dann immer wetterbedingt.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge