Als Frau mit Lederhose anstatt Dirndl zum Oktoberfest gehen?
Das Oktoberfest ist ja erst seit kurzem vorbei, wobei es auch in meiner Stadt so ein Fest gab. Ich habe daher sehr viele Personen gesehen, die Dirndl und Lederhosen getragen haben. Viele Frauen hatten dabei auch Lederhosen an, anstelle eines Dirndls. Ich muss sagen, dass das teilweise auch wirklich sehr schön aussah.
Dindl sind ja typischerweise für Frauen, aber mittlerweile gibt es ja auch für Frauen schon viele Damenversionen der Männer-Outfits, wie etwa hier. Mir gefällt das wirklich gut. Ich gehe zwar selbst gar nicht aufs Oktoberfest, aber wenn, dann könnte ich es mir tatsächlich gut vorstellen, so etwas zu tragen.
Wie findet ihr es, wenn man als Frau eine Lederhose als Alternative zum Dindl zum Oktoberfest trägt? Findet ihr das schön und modisch oder findet ihr das einfach unpassend, weil das eben das typische Outfit für Männer ist?
Die Lederhose scheint ein bisschen moderner zu sein, wobei ich so ein Ding wohl bei den aktuellen Temperaturen auch nicht hätte tragen wollen, aber egal. Es sieht an sich nicht schlecht aus, aber ich bevorzuge deutlich das Dirndl. Das sieht in meinen Augen besser aus und ist auch deutlich weiblicher als so eine Lederhose. Es ist eben eine moderne Variante, nicht zwingend schlechter, aber ich mag das Dirndl mehr.
Ich habe es schon öfter gesehen, dass Frauen auch Lederhosen tragen. Das ist sicherlich kein neuer Trend, was das Oktoberfest angeht. Ich finde auch, dass nichts dagegen spricht, ob Frau nun eine Lederhose oder ein Dirndl trägt. Manche Frauen mögen ja auch keine Kleider, da ist das sicherlich eine gute Alternative.
Ich denke auch, dass es von den Temperaturen her egal ist, ob man nun Lederhose oder Dirndl trägt. Besonders wärmen tut sicherlich keines der Outfits. Ich finde, dass eine Lederhose bei Frauen einfach frecher wirkt und gerade für solche Frauen finde ich es dann passend.
Ich habe eine Freundin, die in diesem Jahr erstmals in München auf dem Oktoberfest gewesen ist. Sie hat sich vorher lange überlegt, was sie anziehen soll und da sie überhaupt nicht der Typ für Kleider ist und sich in einem Dirndl auch nicht wohlgefühlt hätte, hat sie sich dann auch für eine Lederhose mit einer entsprechenden Bluse entschieden. Die Kombination stand ihr auch sehr gut und ich finde es auch nicht unpassend, wenn Frauen so zum Oktoberfest gehen.
Ich zweifle daran, ob ich mich überhaupt pseudobayrisch kleiden würde, um auf das Oktoberfest zu gehen. Ich glaube, die Bayern lachen sich über die C+A-Dirndl eher ins Hemd, das fände ich eher unpassend. Außerdem verstehe ich jetzt auch nicht, was alle an Dirndl-Kleidern so toll finden. Na gut, die Männer haben da vielleicht eine schöne Aussicht. Ich würde mit aller Wahrscheinlichkeit auch eher zur Lederhose greifen, als zum Dirndl, wenn es denn unbedingt sein müsste.
Wenn die Lederhose keinen typischen Männerschnitt hat und wie ein nasser Sack herunterhängt, da sie auch zu groß sind, dann sehe ich kein Problem dran. Eine Lederhose muss meiner Meinung nach gut sitzen und ich finde es völlig akzeptabel, wenn man als Frau in Lederhosen aufs Oktoberfest geht. Einige Frauen sind eben nicht der Typ für Kleider, das ist eben so.