Als Frau Kleidung mit Krawatten und Fliegen aufpeppen?
Als Teenager hatte ich irgendwann auch eine wilde Punk-Phase, in der ich auch unbedingt eine Krawatte haben wollte, die ich dann normal zu T-Shirts und Tops getragen hatte. Ich hatte die Krawatte nur locker um den Hals gelegt, so dass ich sie auch nie neu binden musste. Stattdessen konnte ich sie wie eine Kette um den Hals legen und das fand ich damals ziemlich cool. Damals kannte ich aber auch verschiedene junge Mädchen, die das so gemacht hatten und auch mein großes, damaliges Vorbild Avril Lavigne hatte das so getragen.
Mittlerweile sehe ich eigentlich noch immer Frauen, die hin und wieder eine Fliege oder eine Krawatte tragen, dabei jedoch dann immer in Kombination mit einer weißen Bluse und vielleicht auch einem Blazer dazu.
Ich finde es gar nicht so schlecht, wenn man als Frau auch zu Fliege und Krawatte greift und ich finde, dass das auch ganz gut aussehen kann, wie man beispielsweise hier sieht. Allerdings wäre das mittlerweile wohl nichts mehr für mich und ich und mir würde nun spontan auch kein Anlass einfallen, zu welchem ich so etwas tragen würde. Für den Alltag ist das natürlich nicht geeignet und für festliche Anlässe greife ich dann doch lieber zum Kleid.
Wie findet ihr es, wenn man als Frau seine Outfits mit einer Fliege oder Krawatte aufpeppt? Macht ihr das vielleicht sogar selbst ganz gerne?
Ich finde das eigentlich auch ganz schön, wobei ich es selber nicht mache. Ich weiß nicht mal wie man eine Krawatte bindet, dennoch finde ich eine Fliege schaut immer zu sehr nach Karneval aus, auch bei Männern. Ich habe eigentlich noch keinen gesehen, den so eine Fliege gestanden hat. Krawatten sind da schon schöner und auch als Frau kann man sie sicher vielfältig kombinieren.
Also wenn aufpeppen, dann mit Krawatte! Aber was heißt schon "aufpeppen"? Ich finde es einfach schick als Gesamteindruck: eine Jeans, weiße Bluse, Strickkrawatte. Oder mit Blazer - dann aber Seidenkrawatte? Jede hat ihren eigenen Geschmack und Stil. Am besten ist, mit der Krawatte zu spielen, weil es ja eigentlich ein sehr männliches Kleidungsstück ist. Also nicht zu ernst nehmen (locker tragen!) Oder aber: ganz förmlich und streng - aber dann wird die Ironie auch deutlich.
Ich kann mit dieser Mode ehrlich gesagt nichts anfangen und ich finde das total schrecklich und scheußlich. Ich könnte so einfach nicht rumlaufen, egal zu welcher Gelegenheit. Ich verstehe nicht, was daran so toll sein soll. Ich finde Fliegen und Krawatten schon bei Männern total schrecklich, bei Frauen denke ich da nicht anders. Dabei spielt es dann keine Rolle, ob es jetzt eine Strickkrawatte oder eine aus Seide ist. Ich mag dieses Kleidungsstück grundsätzlich nicht, egal wie man es kombiniert.
Ja - das ist wie bei wahrscheinlich vielen Dingen auf dieser Welt. Die einen finden dies toll, die anderen schrecklich und umgekehrt. Ich habe mich schon oft gefragt, woran das liegt. Mittlerweile trage ich das, was ich möchte - auch unabhängig von Modeerscheinungen und habe die Erfahrung gemacht, dass man es nur konsequent machen muss, damit seinen Stil hat und unabhängig ist. Manche finden das dann gut, manche nicht. Aber es ergeben sich manche interessante Gespräche über Stil, Mut (zu sich zu stehen), Modetrends usw.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1337mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege