Als Frau keinen Mülleimer im Bad haben problematisch?
Als ich in meine Wohnung eingezogen bin, habe ich mir keinen Mülleimer für das Badezimmer geholt. Ich habe irgendwie nie einen gebraucht und deswegen auch nicht an eine solche Anschaffung gedacht. Ich nehme die Pille durch und habe deswegen gar keine Blutungen. Ich finde das auch sehr bequem so und möchte den Zustand beibehalten. Wenn ich mir mal die Ohren mit Wattestäbchen putze oder so, dann bringe ich diese in den Restmüll in der Küche. Ansonsten benutze ich kaum Kosmetika und brauche auch keine Wattepads oder so. Ein Mülleimer im Badezimmer war für mich daher immer unnötig gewesen.
Das man sich vielleicht doch einen anschaffen müsste, habe ich dann erst gemerkt, als eine Freundin bei mir zu Besuch war. Da nur wir beide da waren, war es auch nicht so schlimm, dass sie ihren Müll in die Küche gebracht hat, aber wenn mal andere zu Besuch sind, kann ich mir schon vorstellen, dass ihnen das dann peinlich sein könnte und werde vielleicht doch über die Anschaffung eines Mülleimers im Badezimmer nachdenken.
Wie ist das bei euch, habt ihr grundsätzlich immer einen Mülleimer im Badezimmer? Auch wenn ihr keine Tage habt oder euch nicht schminkt und daher eigentlich keine Abfälle im Badezimmer habt? Habt ihr euch für Besuch dann trotzdem einen angeschafft?
Ich habe auch keinen Mülleimer mehr im Bad. Irgendwann habe ich ständig vergessen ihn zu leeren und habe weiterhin versucht Müll hinein zu stopfen und an diesem Punkt habe ich gesagt, dass ich das nicht mehr so möchte und habe den Mülleimer entsorgt. Ich habe das Implantat und somit bekomme ich eh schon kaum meine Tage, sprich das Tampon-Problem habe ich auch nur selten und die zwei Meter bis zur Küche lege ich offen gesagt auch mit einem gut eingewickelten Tampon zurück, den habe ich nämlich nie im Bad entsorgt.
Auch Wattestäbchen und Verpackungsmaterial bringe ich immer in die Küche. Ebenso bringe ich leere Kosmetiktiegel oder Tuben direkt in den passenden Müll und komme gar nicht auf die Idee, einen kleinen Mülleimer im Bad vollzustopfen. Besuch nutzt bei uns das kleinere Bad und dort steht auch kein Mülleimer, sondern nur eine Rolle mit Plastikbeuteln, damit der Besuch seine Überreste auch sauber entsorgen kann. Da die Küche direkt daneben ist und der Mülleimer direkt an der Tür steht, kann der Besuch notfalls auch seine Sachen direkt und unauffällig entsorgen. Das hat bisher auch niemanden gestört.
An deiner Stelle würde ich schon einen für Besuch besorgen. Es dürfte deinem Besuch schon unangenehm sein, wenn man solche Dinge eben nicht sofort im Bad entsorgen kann und dann noch bis zur Küche muss, wobei diese ja auch nicht so weit weg ist, aber blöd ist es trotzdem.
Selber habe ich einen Eimer im Bad, den ich auch benutze. Wenn ich meine Tage habe landet alles in dem Eimer und auch Wattestäbchen und solche Sachen entsorge ich dann eben ganz leicht in diesem Eimer. Das ist sehr einfach und ich würde nicht so gerne extra dafür das Bad verlassen und so sehr fällt der kleine Mülleimer ja auch nicht auf, weswegen er mich nicht stört.
Ich habe im Bad in einem Schrank einen Mülleimer für Restmüll und einen Mülleimer für Papiermüll. Das liegt aber daran, dass ich ansonsten nur die Mülleimer in der Küche und den Papierkorb im Arbeitszimmer habe und beides befindet sich eine Etage tiefer.
Ich fände es schon umständlich, wenn ich für jede leere Klorolle oder jedes gebrauchte Wattepad immer noch unten gehen müsste. Für Besucher, also unten in der Gästetoilette, habe ich allerdings keinen Mülleimer. Ich benutze die Toilette ja auch und brauche keinen und bisher hat sich niemand beschwert.
Bei meinem Partner gibt es im Badezimmer keinen Mülleimer, was ich total unangenehm finde, denn immerhin wohnt er noch Zuhause und es war mir peinlich, wenn ich meine benutzten Hygieneartikel in der Küche wegwerfen musste, wo sich dann die ganze Familie in der Küche aufgehalten hat. Aber die Mutter ist in den Wechseljahren und ihre Kinder sind zwei Jungs, weswegen der Mülleimer im Badezimmer wohl gar nicht benötigt wird.
Ein Mülleimer würde schon Sinn machen, jedoch weiß ich nicht wie viel Freiraum du im Badezimmer hast und ob dich so ein kleines Mülleimerchen nicht doch stören würde, wenn du es gar nicht benötigst. Deine eigenen vier Wände sind dein Reich und sie sollten nach deinem Bedürfnis angepasst werden und nicht nach den Bedürfnissen von anderen Menschen. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass du auch ein guter Gastgeber sein möchtest und sich deine Gäste bei dir wohlfühlen sollen.
Das erste was sich mein Mann anschaffen musste, als wir zusammenkamen, war ein Mülleimer im Badezimmer. Er hat zwar auch schon allein gewohnt, aber für mich ist es halt einfach angenehmer, wenn der Badmüll im Badezimmer bleibt. Bei meiner Mutter konnte ich das früher nie durchsetzen, also habe ich das da gemacht.
Auch für Wattestäbchen, leere Dosen, Flaschen und Tuben ist es einfach schneller und bequemer, den Müll gleich im Bad loszuwerden. Das Leeren vergesse ich eigentlich auch nie, schließlich sehe ich den Eimer jeden Tag.
Ich finde so einen kleinen Mülleimer im Bad schon praktisch, selbst wenn man beispielsweise als Frau keinen Bedarf an Tampons haben sollte. Auf diese Weise können schnell Wattestäbchen entsorgt werden oder auch die lästigen Haare in der Bürste. Außerdem sind diese Mülleimer auch nicht besonders groß, das müssen sie ja auch nicht. Ich würde auf jeden Fall nicht darauf verzichten wollen, auch wenn der Weg bis zur Küche nicht besonders weit ist und ich theoretisch auch laufen könnte. Aber es ist einfach bequemer für mich, besonders wenn die Periode da ist.
Also ich würde dir ebenfalls raten, für den Besuch einen Kübel anzuschaffen. Was für eine Pille nimmst du denn, dass du keine Blutungen bekommst? Also ich hatte die immer, zwar nicht so stark und nicht so lang, aber ich hatte sie immer.
Ich selber habe natürlich einen Mülleimer im Bad und rege mich auch immer sehr auf, wenn jemand keinen im Bad hat. Dann muss ich den Monatsschutz entweder drinnen lassen und nach Hause gehen oder eben den Tampon ins WC runter spülen und das mag ich auch nicht wirklich.
Man kann doch nicht davon ausgehen, dass nur Besuch kommt, der keinen Mülleimer benötigt. Es gibt immer Frauen, die ihre Tage haben und auf Besuch kommen. Da darf man nicht nur an sich selber denken, so finde ich.
Ich habe auch keinen Mülleimer im Badezimmer. Ich Schminke mich nicht und benutze auch so nicht viel was entsorgt werden müsste. Tampons spüle ich um ehrlich zu sein einfach die Toilette runter. Ich weiß es ist nicht unbedingt gut, aber bei meiner Toilette gab es noch nie Probleme. Bei andern Leuten mache ich die natürlich nicht, da man nie weiß, ob die Rohre dies vertragen oder nicht.
Über meinen Besuch habe ich allerdings noch nie nachgedacht. Ich habe auch noch nicht bemerkt, dass jemand etwas entsorgt hat nachdem er im Bad war. Wenn dir das allerdings schon aufgefallen ist, dann würde ich schon einen besorgen. Bei mir ist das Bad halt auch einfach so klein, dass der Mülleimer schlichtweg immer im Weg steht. Daher möchte ich mir eigentlich keinen anschaffen. Wäre mein Bad größer, würde ich wahrscheinlich darüber nachdenken.
Bei meinen Eltern hatten wir auch immer einen Mülleimer, welcher dann dauernd vergessen wurde zu leeren, weil ihn nur Gäste benutzt haben. Das fand ich dann doch immer sehr unangenehm. Ich denke so würde es mir jetzt auch gehen. Daher lieber keinen als einen zu selten geleerten.
Wir haben einen kleinen Mülleimer im Badezimmer, aber der ist hauptsächlich für die Gäste da. Wir bringen unseren Müll immer gleich in den normalen Mülleimer in die Küche. Dann müssen wir nicht zwei Mülleimer leeren und unter Umständen saubermachen.
Aber für Besucher ist ein Mülleimer im Badezimmer oder auf dem Gästeklo angebracht. Wenn ich viele Gäste haben, dann reichen meine Gästehandtücher nicht. Ich lege in diesem Fall immer Papiertücher aus, die nach Gebrauch in den kleinen Mülleimer geworfen werden können.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1164mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1638mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2434mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?