Als Frau im Winter nicht spontan schwimmen gehen können?

vom 16.02.2015, 22:19 Uhr

Vor kurzem hatte ich mit einigen Freundinnen ein Gespräch, wobei wir dann auch zufällig auf das Thema Körperbehaarung zu sprechen gekommen sind, wobei das Gespräch dann immer weiter ging. Eine Freundin von mir meinte dabei lachend, sie wäre erst kürzlich von einer männlichen Bekanntschaft von ihr gefragt worden, ob sie denn spontan mit in die Therme kommen würde, wobei sie unter einem Vorwand sofort abgelehnt hatte.

Meine Freundin meinte, sie könnte gerade im Winter niemals einfach so spontan Bikini und Handtuch einpacken und zum Schwimmen gehen. Stattdessen müsste sie sich ordentlich am ganzen Körper rasieren, was durchaus eine Weile dauern würde, weil sie es im Winter nicht so ernst mit der Rasur nimmt. Darüber hinaus meinte sie, dass am liebsten auch noch so früh Bescheid bekommen würde, dass sie eine spontane Kurzdiät machen könnte, um sich nicht ganz so unwohl in ihrem Winterspeck zu fühlen. Dabei ist meine Freundin jedoch alles andere als dick.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich es im Winter auch nicht ganz so extrem streng mit der Rasur nehme, wie im Sommer, wobei ich mich dennoch regelmäßig rasiere. Und auf meine Ernährung achte ich das ganze Jahr. Von daher könnte ich durchaus jederzeit spontan schwimmen gehen. Und auch wenn man sich kurz vorher noch schnell rasieren muss, dauert das ja auch keine Stunden.

Ist es tatsächlich so, dass viele Frauen im Winter nicht einfach so spontan schwimmen gehen könnten, weil sie sich erst einmal ordentlich rasieren wollen würden und auch einiges an Winterspeck angefuttert hätten? Ist das bei euch auch so?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich bin im Winter auch nicht immer perfekt rasiert. Aber wie du schon sagst, das dauert doch keine Stunden. Dann rasiere ich eben schnell meine Beine. Das dauert ein paar Minuten. Perfekt muss es doch auch nicht sein. Also wenn man normalerweise professionell ein Bikini-Waxing machen lässt, ist das doch für´s Schwimmbad nicht wirklich notwendig. Man hat ja doch noch ein bisschen was an.

Und Winterspeck? Wenn das so viel ist, dass man sich schämen müsste und sich im eigenen Körper nicht wohlfühlt, würde ich das gar nicht so weit kommen lassen. Auch eine Kurzdiät ist doch alles andere als sinnvoll. Also ich hab immer ein bisschen Speck drauf und störe mich daran gar nicht. Daher würde mich das nicht abhalten. Und ich finde es etwas seltsam, wenn es so ist. Wegen einem Kilo zu viel sollte man sich das Leben nicht unnötig schwer machen.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich sehe nun kein Problem. Rasieren kann man sich doch recht schnell und so kann man einigermaßen spontan, selbst mit Körperbehaarung einer Einladung im Winter zustimmen. Ich würde das durchaus spontan machen können. Ich rasiere mich auch im Winter und bin ganzjährig schlank, sodass ich mich nicht schämen müsste. Wobei ich das dennoch eher selten mache, weil ich im Winter irgendwie nie so richtig die Zeit finde.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wo das Problem ist. So ein Aufwand ist das Rasieren doch auch nicht, sodass man das auch kurz vor der Therme zu Hause erledigen könnte. Oder ist deine Freundin so stark behaart, dass man kaum die Haut durch den ganzen Bewuchs sehen kann?

Da wird man bestimmt länger brauchen, bis man sich komplett fertig rasiert hat. Aber da die meisten gesunden Frauen weniger behaart sind als die Männer, gehe ich mal ganz stark davon aus, dass deine Freundin ein Mensch ist, der nicht gerne spontan ist, sondern alles vorher akribisch durchplanen und sich darauf einstellen muss.

Ich fühle mich wohl in meiner Haut und habe das optimale Gewicht, um mich auch im Winter in einem Bikini zeigen zu können ohne mich unwohl zu fühlen oder zu schämen. Ich konnte mein Gewicht auch durch die ganzen Feiertage und Fressorgien hindurch halten, sodass ich da echt keine Probleme sehe.

Abgesehen von den Beinen rasiere ich mich im Winter dennoch regelmäßig, aber die Beine zu rasieren dauert ja nicht so lang, das geht sehr schnell, wenn man das wirklich will. Ich hätte nur ein Problem damit, im Winter zu schwimmen, wenn es kalt ist. Ich gehe nur dann gerne schwimmen, wenn draußen mehr als 25°C sind.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Also ich könnte rein theoretisch schon relativ spontan schwimmen gehen. Rasieren geht immer fix, wenn es überhaupt nötig wäre.

Allerdings würde ich auch nicht ins Schwimmbad gehen, weil ich mir selbst auch derzeit noch zu viel bin. Da habe ich mir in den letzten zwei Jahren ganz schön was drauf gepackt. Langsam wird es wieder weniger, aber jetzt im Bikini muss mich niemand sehen. Selbst im Badeanzug würde es mir nicht gerade gefallen, und dafür dann extra noch einen kaufen?

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich hätte in dieser Situation auch nicht so ein Problem. Ich muss zugeben, dass ich es auch nicht so genau nehme mit der Rasur im Winter. Darum müsste ich da schon etwas nacharbeiten, bevor ich ins Schwimmbad gehen könnte. Aber so ewig lange dauert das doch auch nicht und wenn man gefragt wird, muss man doch sowieso noch seine Badesachen und ein Handtuch daheim holen und dann kann man das doch schön verbinden. Eine Diät ist dann natürlich nicht mehr möglich, aber die brauche ich zum Glück auch nicht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich bin im Winter auch nicht immer so perfekt enthaart, da ich meine Haare dann auch gerne mal wachsen lasse, damit ich sie gut epilieren kann. Da ich aber sowieso kein spontaner Mensch bin, würde ich viel lieber am nächsten Tag ins Schwimmbad gehen. In der Zeit kann ich mich dann auch auf den Schwimmbadbesuch vorbereiten.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich kann im Winter auch spontan schwimmen gehen, aber vor allem auch, weil ich mich auch im Winter regelmäßig rasiere, eben wegen dem eigenen Körperwohl. Bei mir ist es aber auch so, dass ich mit stoppeligen Beinen durchaus auch schwimmen gehen kann, da hätte ich kein Problem mit.

Mit meinem Mann mache ich lauter spontaner Sachen, wenn wir mal zusammen Urlaub haben oder ein Wochenende frei und keine weiteren Verpflichtungen habe. Ich finde es ohnehin besser, wenn man sich manchmal einfach spontan auf Aktivitäten einlässt, anstatt sich dauernd zu verkriechen.

Ich würde mich nicht davon abhalten lassen, etwas zu tun, nur weil ich denke, dass ich optisch gesehen nicht dem entspreche oder ich evtl merkwürdige Blicke von Außen kassieren könnte. Das ist doch Quatsch.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich kann im Winter auch spontan schwimmen gehen, aber vor allem auch, weil ich mich auch im Winter regelmäßig rasiere, eben wegen dem eigenen Körperwohl. Bei mir ist es aber auch so, dass ich mit stoppeligen Beinen durchaus auch schwimmen gehen kann, da hätte ich kein Problem mit.

Mit meinem Mann mache ich lauter spontaner Sachen, wenn wir mal zusammen Urlaub haben oder ein Wochenende frei und keine weiteren Verpflichtungen habe. Ich finde es ohnehin besser, wenn man sich manchmal einfach spontan auf Aktivitäten einlässt, anstatt sich dauernd zu verkriechen.

Ich würde mich nicht davon abhalten lassen, etwas zu tun, nur weil ich denke, dass ich optisch gesehen nicht dem entspreche oder ich evtl merkwürdige Blicke von Außen kassieren könnte. Das ist doch Quatsch.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich kenne viele Witze oder Anekdoten darüber, dass man als Frau nach dem Winter am ersten Sommertag vor lauter Problemen wie unrasierter Haut und Winterspeck steht und kann das in der Realität nicht ganz nachvollziehen. Bei mir macht die Jahreszeit ehrlich gesagt keinen Unterschied auf das Rasieren, ich rasiere mir die Beine ja nicht für andere. Ich mag die Haut glatt, darum kommen Haarentfernungsmittel im Winter nicht seltener zum Einsatz als im Sommer und ebenso gibt es Sommertage, an denen schon eine ganze Weile nicht mehr rasiert wurde.

Winterspeck kann ich nicht als Phänomen an sämtlichen Frauen bestätigen, ich esse im Winter, von den Weihnachtsfeiertagen mal abgesehen, nicht viel anders als im Sommer. Kurz, ich hätte kein Problem damit im Winter spontan den Bikini einzupacken. Wobei ich allerdings sowieso regelmäßig schwimmen gehe, egal zu welcher Jahreszeit.

Aber mal davon abgesehen, dass Rasieren ja auch keine stundenlange Arbeit ist, würde ich mich selbst von unrasierten Beinen nicht davon abhalten lassen schwimmen zu gehen, sollte da mal eine Weile lang nichts passiert sein. Solange ich mich damit wohlfühle, passt es doch.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^