Als Frau die eigene BH Größe nicht kennen?

vom 29.08.2016, 09:54 Uhr

Eine Bekannte sagte mir vor kurzem, dass sie dringend neue BHs brauchen würde. Aber das wäre für sie gar nicht so leicht, da sie ihre Größe gar nicht kennen würde. Sie hat bisher immer solche BHs in Einheitsgrößen getragen, die eben ohne Bügel sind und von Größe von bis getragen werden können.

Sie meinte auch, dass sie sich schwer tun würde, ihre Größe selbst richtig zu bestimmen. Sie wäre sich da beim messen auch ständig unsicher, ob das Maß nun stimmen würde. Ich habe ihr daraufhin geraten, in einen Dessous Laden zu gehen und sich dort mal vermessen und beraten zu lassen. Findet ihr es eher ungewöhnlich, wenn man als Frau seine eigene BH Größe gar nicht kennt? Habt ihr das Problem vielleicht auch?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Was ist daran so ungewöhnlich? Jede zweite Frau trägt BHs in der falschen Größe, die meisten kennen ihre Größe nicht und kaufen aus Gewohnheit immer gleich. Dass sieht man im Sommer doch auf der Straße sehr gut. Da fressen sich Träger tief in die Schulter, der Verschluss zieht nach oben, die Brücke steht ab oder es quillt seitlich aus den Körbchen.

» cooper75 » Beiträge: 13423 » Talkpoints: 517,99 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ich habe mal gelesen, dass etwa 50 Prozent der Frauen die falsche BH-Größe tragen würden und schlichtweg damit überfordert sind, die richtige Größe auszusuchen. Man sollte dabei ja auch beachten, dass sich die BH-Größe im Laufe der Zeit durchaus ändern kann, aber viele Frauen beachten das wohl nicht und kaufen immer die Standardgröße, die sie gewöhnt sind. Deine Bekannte scheint also nicht alleine damit zu sein.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



In den Modegeschäften, die nebenher auch Unterwäsche verkaufen, bekommt man ja auch keine wirklich gute Beratung, wenn man denn überhaupt eine bekommt. Und dort kaufen eben viele Frauen ein, weil die richtigen Unterwäschegeschäfte halt um einiges teurer sind. Je nachdem wo man wohnt gibt es vielleicht auch überhaupt kein spezielles Geschäft.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Das finde ich auch nicht ungewöhnlich und wirklich viele Frauen kennen ihre eigentliche Größe gar nicht sondern tragen einfach irgendwas. Mal ehrlich, wer hat sich hier schon fachkundig vermessen lassen und dabei meine ich nicht die Verkäufer aus der großen Kette die davon wenig Ahnung haben sondern wirklich von einer Fachangestellten? Die wenigsten und auch ich habe vorher immer die falsche Größe gehabt, bis ich das habe machen lassen.

Aber ich lasse mich auch jedes mal aufs neue vermessen wenn ich in den Laden gehe, denn je nach Tagesform und auch anderen Umständen wie z.B. Gewichtsschwankungen, schwankt auch die Größe der BHs und man braucht dann ggf. eine andere Größe. Auch sind die Größen nicht immer gleich, ich habe hier zwar einige die im Etikett Größe E stehen haben aber im Endeffekt wie ein B Cup ausfallen. Von daher muss man ohnehin dann auch anprobieren, da es je nach Hersteller auch komplett anders ausfällt als sich auf die Zahlen und Buchstaben alleine zu verlassen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^