Als Frau das Grillen lernen müssen?
Meine Kollegin hat sich vor kurzem in der Mittagspause wieder über ihren Mann aufgeregt. Bei ihr zu Hause ist es so, dass sie immer kocht und auch backt und er gar kein Interesse an so etwas hat. Daher steht sie immer trotz Arbeit in der Küche und macht ihm auch mal sehr aufwendigere Sachen, eben alles, was sein Herz begehrt. Kinder sind noch keine da und sie sagt auch, dass ihr das viel Spaß macht, zu kochen und zu backen und auf diese Weise ihm eben was gutes zu tun und ihre Zuneigung zu zeigen, in dem sie auch mal sein Lieblingsessen kocht oder was anderes, was er sich wünscht.
Wenn gegrillt wird, macht er das meistens während sie sich um die Salate kümmert, damit die eben auch schön frisch und gesund sind. Jetzt hat er gemeint, dass sie als Frau unbedingt mal lernen müsste, wie das geht, sie hat dazu aber so gar keine Lust und auch gar kein Interesse daran, das zu lernen. Sie befürchtet eher, dass er das Grillen dann auch noch auf sie abwälzen würde, sodass sie sich dann um alles kümmern müsste und er dann im Prinzip gar nichts macht.
Ihr gefällt es bisher ganz gut, dass Grillen eben seine Aufgabe ist und möchte das auch gar nicht lernen, aber er möchte sie dazu drängen, dass sie es lernt und meint, es wäre ihre Pflicht das zu wissen. Wie denkt ihr darüber? Findet ihr, dass man als Frau lernen müsste, wie man grillt, wenn man so gar kein Interesse daran hat?
Selbst wenn ihr das kochen und backen Spaß macht, so einfach käme ein Mann bei mir nicht davon und schon gar nicht würde er jeden Tag bekocht werden mit seinem Lieblingsessen. Damit trägt sie ihm doch bereits den Hintern hinterher, somit war es nur eine Frage der Zeit, bis eben diese Reaktion kommt und sie die anderen Aufgaben zur Essenszubereitung auch noch übernehmen soll.
Der gute Mann ist offenbar der Meinung, dass seine holde Frau in die Küche und an den Herd gehört. Inzwischen geht es von seiner Denkweise soweit, dass auch der Grille zu der typischen Küchenausstattung zählt und folglich sieht er es auch als ihre Pflicht an. Ganz nach dem Motto "Weib mach essen". Sie hat sich in diese Rolle drängen lassen und sich zum Teil auch selbst rein begeben. Also kann sie nun weiter die treusorgende Frau spielen und ihren Mann von vorne bis hinten bedienen oder sie ändert generell etwas an dem Verhalten und überlässt ihm einfach mal die Küche.
Außer sterben muss man gar nichts. Wieso kommst du auch auf die Idee, dass eine Frau verpflichtend grillen können muss? Setzt du dann auch voraus, dass jede Frau kochen und backen kann und das auch regelmäßig macht? Es liegt in jedem selbst was er Entscheidet lernen zu wollen und hinterher auch zu machen. Aber dann sollte man auch Konsequent genug sein auch einmal den fordernden Part in die Schranken zu weisen oder auf seine "Pflichtaufgaben" hinzuweisen, die ein Mann in ihren Augen können muss und bei denen es bei ihm selbst noch scheitert.
Ich weiß spontan gar nicht, was es beim Grillen zu lernen gibt. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich eben kein Fleisch esse und bei mir immer nur Gemüse oder Tofu-Produkte auf den Grill kommen. Wirklich viel muss man da ja auch nicht machen, außer die Sachen eben auf den Grill legen und ab und zu wenden. Den Grill zu bedienen, ist ja auch nicht so schwer.
Es spricht ja aber nichts dagegen, das als Frau zu lernen, wenn man das möchte und nicht kann. Das nur deshalb zu lernen, damit der Mann faul rumhocken kann, während die Frau sich klassischerweise um das Essen kümmert und brave Hausfrau spielt, finde ich jedoch dämlich. Wenn der Mann essen möchte, dann muss er eben auch etwas dafür tun.
Es ist ja in Ordnung, dass die Frau sich grundsätzlich immer um das Essen kümmert und der Mann gar nicht. Dann hat er in dem Fall aber eben andere Aufgaben im Haushalt zu erledigen. Dass er nur faul vor der Glotze hockt, während die Frau das komplette Essen zubereiten und sich auch noch um den Abwasch kümmern muss, geht natürlich gar nicht. Wenn man jedoch gemeinsam grillen und essen möchte, sollten doch beide aber etwas tun und nicht nur einer.
Was gibt es denn da groß zu lernen? So einen Mann würde ich keine Woche ertragen. Kochen und backen macht Spaß, aber nach einem Vollzeitjob hat man auch keine Lust mehr sich dann noch hinzustellen und aufwendig zu kochen und auch als Mann sollte man das einsehen und die Frau auch mal unterstützen. Männer, die das nicht machen und sich nur bedienen lassen finde ich altbacken und egoistisch.
Frauen müssen in der heutigen Zeit sicherlich nicht mehr das Heimchen sein, was den Mann bekocht und der Mann sollte durchaus so respektvoll mit seiner Frau umgehen, dass diese nicht Angst davor hat noch eine Sache zu lernen, damit sie nicht noch mehr machen muss.
Nun, das klassische Grillen muss wohl jeder Mensch erst einmal lernen und das ganz unabhängig vom Geschlecht. Schließlich wissen Männer nicht genetisch bedingt, wie man Kohle ordentlich anzündet, wann man mit dem Grillen beginnen kann und wie hoch das Grillgut liegen sollte und wann es gar ist. Und so wie Männer das nicht automatisch können, können Frauen es auch lernen, ein fehlender Penis ist kein Ausschlussgrund.
Dass eine Frau, die trotz Job immer allein für das Kochen verantwortlich ist, keine Lust hat, grillen zu üben, das ist doch auch klar. Wenn meine bessere Hälfte behaupten würde, nicht kochen zu können und sich weigert, das zu lernen, würde ich das von ihm erledigte Grillen auch nicht können und wenn ich Grillgöttin wäre.
Das ganze hat bei dem Paar nichts mit dem Grillen zu tun. Sie nimmt nur die gleiche Haltung ein wie er, damit sie nicht noch mehr Arbeit hat. Das ist also ein Beziehungsproblem und kein Mann Frau Ding. Sie ist leicht bockig, weil er ein bequemer Pascha ist. Das wird nichts verändern, aber es fühlt sich zumindest gut an.
Beim Grillen kann man auf jeden Fall einiges falsch machen, es landen jeden Sommer Menschen im Krankenhaus, weil sie schon bei Schritt eins - wie zündet man einen Grill richtig an - auf ganzer Linie versagen. Also kann man auch lernen, wie man es richtig macht und gerade weil man die Hitze nicht gut regeln kann muss man wissen, was es bei der Zubereitung des Essens zu beachten gibt.
Aber in dem Fall geht es doch wohl er darum, dass er seine Macho Spielchen mit ihr spielt und sie sich das bisher einfach gefallen lässt und nicht von ihm erwartet, dass er als Mann lernt zu kochen. Aber statt sich mal auszusprechen und die Verhältnisse zu klären ist es wohl ihre Art von Rache, dass sie ihn die ganze Zeit an den Grill stellt. Irgendwie schon albern.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam? 1404mal aufgerufen · 17 Antworten · Autor: M. Mizere · Letzter Beitrag von Trisa
Forum: Essen & Trinken
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam?
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen? 1541mal aufgerufen · 15 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von schnatterliese
Forum: Urlaub & Reise
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen?
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1601mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2629mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?