Als Frau bei Männern auf bestimmte Fahrzeuge stehen?

vom 08.06.2015, 18:14 Uhr

Mein Freund ist total verrückt nach Autos und malt sich auch ständig aus, welches Auto er sich einmal kaufen möchte. Diese Begeisterung kann ich nun gar nicht teilen. Irgendwann werde ich mir schon ein Auto kaufen, aber meine Leidenschaft wird es nie sein. Das interessiert mich einfach nicht, weshalb es mich bei Männern auch gar nicht so besonders interessiert, welches Auto oder allgemein welches Fahrzeug sie fahren. Klar ist es ein netter Nebeneffekt, wenn ein Mann ein schönes Auto hat, aber deshalb erscheint er für mich nicht attraktiver.

Ich habe bei vielen Freundinnen von mir jedoch schon ganz anderes erlebt. Eine Freundin von mir steht total darauf, wenn ein Mann Enduro fährt und das macht ihn für sie gleich immer attraktiver. Sie schwärmt auch immer von solchen Männern. Genauso steht eine Freundin von mir auf Männer, die einen Sportwagen fahren und sie findet so etwas immer extrem toll.

Steht ihr als Frau bei Männern auf bestimmte Fahrzeuge und kann das einen Mann für euch auch attraktiver machen? Oder würdet ihr euch im Prinzip auch mit einem Fahrrad zufriedengeben?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich stehe absolut nicht auf ein bestimmtes Fahrzeug. Sicherlich, mein Partner ist Audi gefahren, als ihn kennengelernt habe und die Marke ist auch wirklich klasse, aber es interessiert mich eigentlich nicht was jemand für ein Auto hat. Ich glaube auch eher, dass das wenige Frauen sind, die auf so Autos stehen.

Zumal ein Sportwagen ja auch teuer in der Unterhaltung ist. Mein Kumpel hat einen Evo und dieser ist nicht nur in der Anschaffung teuer gewesen, sondern auch wirklich in der Unterhaltung. Für ihn scheint das auch irgendwie ein Ersatz für eine Freundin zu sein.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Bei mir ist es eher so, dass ich große Autobegeisterung abschreckend finde und der Mann dann gleich unattraktiver wird. Gerade solches Markengerede finde ich unerträglich. Ich mag praktische Männer, die in einem Auto nur ein Transportmittel von A nach B sehen. Natürlich ist es auch kein Ausschlusskriterium, wenn der Mann noch andere Qualitäten zu bieten hat. Aber grundsätzlich finde ich diesen Materialismus abstoßend.

Da passt mein Mann zu mir wie die Faust auf´s Auge. Für ihn ist es wirklich nur ein Transportmittel, er fährt nicht gerne Auto und er fährt auch nicht gerne schnell. Seit Jahren hat er ein Auto, wegen dem ihn der Rest der Welt belächelt, aber ich finde es klasse, dass es ihm so egal ist.

Und als ich ihn kennengelernt habe, war er Fahrradfahrer. Gut, das ist als Student nichts außergewöhnliches. In unserer Stadt war ein Auto mehr als nur überflüssig. Aber ich hätte auch überhaupt kein Problem, wenn er auch heute noch kein Auto hätte. Obwohl ich allzu stramme Wadeln nicht so attraktiv finde. :wink:

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich stehe dazu, dass ein Mann im 7er-BMW auf mich eine deutlich attraktivere Wirkung hat als einer im Opel Cora. Und der Mann mit der Harley fällt mir garantiert positiver auf, als der auf dem Fahrrad. Das sind einfach Dinge, die mir gefallen und meine Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Kurz gesagt wird mir der gleiche Mann im BMW klar besser gefallen als auf dem Fahrrad.

Aber Besitztum ist nur ein netter Bonus. Was nützt mir ein Kerl, der sich nur darüber identifiziert oder von dem man nie was hat, weil er sein Auto täglich mit der Zahnbürste schrubbt. Wenn mir jemand sympathisch ist, dann ist er das auch, wenn er überzeugter Fahrradfahrer ist.

» CCB86 » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich sehe das genauso wie Bienenkönigin. Männer, die zu begeistert sind von der eigenen Arbeit oder von dem Auto, sind für mich automatisch unattraktiv und langweilig. Das liegt einfach daran, weil ich die erste Geige sein will im Leben meines Partners und ich würde mich nicht mit einer "Geliebten" wie ein Auto oder die Arbeit anfreunden können. Ich wäre eher genervt davon, weil es dann zwangsläufig so wäre, dass der Partner mehr Zeit mit der Arbeit oder dem Auto verbringen möchte, auch in der Freizeit. Das würde mich total frustrieren und ich würde mich vernachlässigt fühlen.

Hinzu kommt, dass ich eben der Ansicht bin, dass ein gesunder Mann mit einem gesunden Selbstwertgefühl kein teures Auto braucht um sich aufzuwerten. Denn wahre Größe und Stärke kommt von innen. Ich finde das ziemlich charakterschwach, wenn man ständig mit irgendwelchen Prestige-Objekten wie Autos prahlen muss.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Olly173 hat geschrieben:Hinzu kommt, dass ich eben der Ansicht bin, dass ein gesunder Mann mit einem gesunden Selbstwertgefühl kein teures Auto braucht um sich aufzuwerten. Denn wahre Größe und Stärke kommt von innen. Ich finde das ziemlich charakterschwach, wenn man ständig mit irgendwelchen Prestige-Objekten wie Autos prahlen muss.

Dann hast du meinen Thread völlig missverstanden. Es geht hier nicht um die Frage, ob man als Frau bei Mann auf teure Autos steht und hier war auch nie vom Preis die Rede, geschweige denn, überhaupt von Autos. Das mit den "teuren Autos" kommt definitiv von dir, so dass du dir schon wieder einiges hingedreht hast, wie du es möchtest.

Es geht hier nur darum, ob man als Frau auf bestimmte Fahrzeuge bei Männern steht, also beispielsweise auf Männer, die Rennrad fahren, auf Männer, die Motorrad fahren oder sonst irgendetwas. Von teuren Fahrzeugen ist nicht die Rede und das ist ja schon wieder ein ganz anderes Thema. Wissen wollte ich nur, ob ihr als Frau auf Männer mit bestimmten Fahrzeugen steht oder nicht.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Enduro ist eine Motorradmarke oder? Ich wollte nie einen Mann der Motorrad fährt, weil mir zum einen die Biker im Straßenverkehr immer auf die Nerven gehen und zum anderen finde ich das auch gefährlich und würde mir da nur Sorgen machen, dass etwas passiert. Daher wäre das Fahren eines Motorrades für mich eher ein Ausschlussgrund.

Ansonsten gibt es eine Automarken, die ich blöd finde. Dazu zählt definitiv Mini. Minis sehen mit den kugeligen Form und den komischen Scheinwerfern aus wie fahrende Insekten. Wie das jemand wollen kann? VW mag ich auch nicht. Ich finde die optisch nicht sonderlich schön, aber sie sind total überteuert, was für mich die Frage aufwirft, warum sich jemand für optisch langweilige, aber überteuerte Autos entscheidet.

Mercedes mag ich auch nicht. Ich finde, das sind Angeberautos für Leute, die sich für etwas Besseres halten und dann habe ich noch eine gewisse Abneigung gegen BMW, weil ich finde, dass es meistens die BMW-Fahrer sind, die hinter einem drängeln und so assoziiere ich BMW mit unfreundlichen und aggressiven Fahrern. Man könnte also sagen, dass ich eher nicht auf Männer stehen würde, die solche Autos fahren.

Mein Freund fährt nun Peugeot und ich bin nicht ganz so begeistert von der Marke Peugeot. Das liegt daran, dass bei dem ersten Job, den ich im Leben hatte, alle Peugeot gefahren haben. Der Firmenfuhrpark bestand nur aus Peugeot und der Job war echt Mist, die waren nicht nett zu mir, woran ich mich immer irgendwie erinnere, wenn ich einen Peugeot sehe.

Aber das war nun kein Ausschlussgrund, weil er ansonsten echt perfekt ist und er fährt einen älteren Peugeot, der optisch denen, die den Fuhrpark der Firma bildeten, nicht ähnelt. Und vielleicht wird er ja irgendwann einmal ein anderes Auto haben.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 13.06.2015, 22:24, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Mir ist es völlig egal was für ein Auto ein Mann fährt. Ich will mich damit von ihm schließlich nicht wie ein Vorzeigepüppchen auf Prollstrecken spazieren fahren lassen. Ein Auto ist für mich ein Gegenstand, der einen von A nach B bringen sollte. Welches Modell oder welcher Hersteller ist egal. Möchte ich in einem tollen Wagen fahren, kaufe ich es mir selber und erwarte dies nicht von einem Mann.

Mir ist es ehrlich gesagt aber lieber, wenn ein Mann ein 10 Jahre altes Auto, das ihm auch wirklich gehört fährt, als einen der immer nur per Leasing das neuste Modell hat oder ein tolles Auto auf Pump fährt. Ein Auto, das man sich eigentlich nicht leisten kann aber dennoch haben muss, ist für mich eine ziemlich abschreckende und unreife Eigenschaft. Es sollte doch andere, wichtigere Ziele im Leben geben.

Da ich auch eher praktisch denke, bin ich auch nicht so sonderlich begeistert von Sportwagen. Die können chic anzusehen sein aber für den Alltag sind sie bei mir allein schon weil ich Platz für meine Hunde brauche, nicht zu gebrauchen. Ich finde auch die völlig überzogene Reaktion mancher Frauen und Männer schrecklich, wenn mal ein teures Sportmodell vorbeifährt und denen die Kinnlade herunterfällt und ewig hinterher gestarrt wird. So Sprüche wie "Hast du das gesehen?" nerven mich und die beantworte ich auch nur mit einem "Ja, ein rotes Auto... toll.".

» Sonty » Beiträge: 1997 » Talkpoints: 20,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Prinzessin_90 hat geschrieben:on teuren Fahrzeugen ist nicht die Rede und das ist ja schon wieder ein ganz anderes Thema. Wissen wollte ich nur, ob ihr als Frau auf Männer mit bestimmten Fahrzeugen steht oder nicht.

Ich formulier es mal so: Welche Frau steht auf Männer, die "billige" Fahrzeuge fahren? Ich kenne nicht eine einzige. Wenn Frauen aus meinem Umfeld auf bestimmte Autos beispielsweise stehen sind das immer die teuren Marken, die auch sehr prestigeträchtig sind. So habe ich noch keine Frau gehört, die unbedingt einen Mann mit einem typischen "Frauen-Auto" haben wollte, jedenfalls nicht die, die so viel Wert auf ein angemessenes Fahrzeug legen.

Und dafür, dass du Fahrzeuge allgemein meintest hast du extrem lange über Autos geschrieben in deinem Thread. Nur in einem Nebensatz wurde die Marke von einem Motorrad genannt, worauf ich nie gekommen wäre, wenn ich die Antwort eines Users nicht gelesen hätte. Ich finde, du solltest dich schon deutlicher ausdrücken was du meinst. Kein Wunder, dass es dann zu Missverständnissen kommt und hinterher sind wieder die anderen Schuld.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge