Als Erwachsener schämen Handyspiele zu zocken?
Eine Freundin von mir hat das Pokemon Go für sich entdeckt und ist diesem aktuellen Wahn auch verfallen. Sie meinte jedoch, dass es ihr schon peinlich wäre, dass sie wie viele andere und auch vor allem Kinder mit dem Smartphone in der Handy durch die Gegend läuft und nach den Pokemons sucht.
Daher hat sie sich nun ein Alibi überlegt. Sie nimmt dann einfach ihren Hund und geht mit ihm Gassi und sucht dabei mit dem Spiel weiter nach Pokemons. Sie meinte, dass sie so eben nicht so offensichtlich diesem Spiel nachgehen würde und ja niemand direkt auf die Idee käme, dass sie auch Pokemon Go zocken würde.Würdet ihr euch für Handyspiele schämen und irgendwie vertuschen, dass ihr Pokemon Go spielt? Oder steht ihr offen dazu?
Ich stehe offen dazu, wobei es bei mir auch kein Problem ist, denn ich bin noch nicht einmal Mitte zwanzig, vermutlich schätzen mich die meisten Leute auch auf 18 bis 22 Jahre alt, das ist irgendwie noch an der Grenze. Ich gehöre nämlich auch zu den Kindern, die mit Pokémon aufgewachsen sind, das war ein Bestandteil meiner Kindheit. Deswegen werden die meisten Leute wohl auch nicht verwundert sein, wenn sie mich auf Pokémon-Jagd sehen.
Aber meine Mutter geht auch mit mir mit. Sie würde sich das Spiel nicht herunterladen, aber sie findet es interessant und guckt gerne mit mir mit. Außerdem fragt sie mich ständig, ob ich ein neues Pokémon gefunden habe und überlegt, ob sie sich noch an das Pokémon erinnert. Das finde ich ganz nett und wir verbringen so auch ein wenig mehr Zeit miteinander, was ich auch sehr schön finde. Vielleicht finden die Leute es merkwürdig, wenn meine Mutter dabei ist.
Ob man sich als erwachsener Pokémon-Spieler schämen muss? Nein, auf gar keinen Fall. Man muss sich dafür schämen, wenn man irgendein Fehlverhalten an den Tag legt oder sich blamiert, aber mit einem Handyspiel kann man sich nicht blamieren, außer man läuft gegen eine Straßenlaterne, weil man die Augen nicht vom Bildschirm bekommt. Vielleicht ist es ein ungewohnter Anblick, wenn "Muttis" zocken, aber man wird doch auch nicht jünger.
So ein Schwachsinn, warum sollte man sich als Erwachsener dafür schämen Handyspiele zu spielen? Als Erwachsener sollte man doch schon so weit sein das es einem egal ist was andere von einem halten und denken. Da man sich vor niemandem rechtfertigen muss, muss man sich auch für "nichts" schämen.
Ich bin übrigens Ende zwanzig und viele meine Freunde spielen Pokémon Go, und kein einziger schämt sich dafür. Im Gegenteil, sie finden es sogar ziemlich cool weil sie es ja in der Kindheit auch schon gespielt haben. Ich glaube das gerade bei Pokémon Go die Schamgrenze ziemlich niedrig liegt weil es eben auch so viele Erwachsene spielen.
Ich finde diese "guilty pleasures" Geschichten immer total albern. Ich bin nun kein Pokemon Spieler, aber es gibt andere Sachen, die ich mag und die allgemein wohl nicht als so "cool" oder "erwachsen" gelten. Aber ich mag die Sachen doch nicht wegen ihres Images oder weil ich anderen damit irgendwas beweisen will sondern weil ich die Sachen einfach mag. Warum sollte mir das also peinlich sein?
So ein Unsinn! Ich gehe langsam auf die 40 zu und bekenne mich dazu, dass ich gelegentlich Handyspiele und Konsolenspiele spiele. Warum auch nicht? Was ist daran unerwachsener, als wenn man Schach oder Skat oder Kniffel spielt? Es ist doch nur ein Spiel in anderer Form.
So lange das nicht solche Auswüchse annimmt, dass man dafür den Job kündigt (was wohl auch schon angeblich Leute getan haben sollen) finde ich es vollkommen egal, wie alt man ist. Und wenn bis jetzt gelegentlich Jugendliche mich an einem Pokestop mit Handy beobachtet haben, dann ging höchstens ein wissendes Grinsen über deren Gesicht, keiner hat blöd kommentiert oder so. Warum auch.
Ich finde diese Idee, dass man dafür zu alt werden könnte total albern. Und außerdem habe ich schon mit Pokemon und Nintendo gespielt, als mancher von den heutigen Jugendlichen noch in den Windeln lag oder gar nicht geplant war. Warum sollte ich dann am so und so vielten Geburtstag schlagartig damit aufhören?
Ich würde mich nicht schämen. Warum und wieso sollte man sich schämen? Es spielen doch auch Rentner Pokemon Go! Ich spiele auch Pokemon Go, ich schäme mich kein bisschen, denn dafür ist die App auch gedacht, sich im freien ein bisschen aus zu toben! Und das ist doch mal etwas ganz anderes, an die Luft zu gehen und ein paar Pokemons fangen.
Den Hund mit nehmen und dabei Pokemons fangen ist auch gut denn dann kann der Hund sich auch ein bisschen freuen, an der Luft zu sein. Aber ich würde aufpassen nicht das der Hund noch unter dem Auto liegt! Also ich würde sagen Hund mit nehmen und ab nach draußen, sich aber nicht schämen!
Ich kann Pokemon Go jetzt nichts abgewinnen und habe es entsprechend auch nicht auf meinem Smartphone installiert. Aber wieso sollte sich ein Erwachsener Mensch schämen, wenn er Spiele auf seinem Handy hat? Es gibt genug Erwachsene die nach wie vor Abends vor der Konsole oder dem Rechner sitzen und dort auch spielen. Etwas anderes ist das Smartphone nun auch nicht und somit macht es für mich keinen Unterschied.
Allgemein sollte man halt in erster Linie seinen anderen Verpflichtungen nachkommen und auch ein Vorbild darstellen. Wenn ich nun erwachsene Menschen sehe die wild auf die Straße laufen nur weil auf der anderen Straßenseite ein Pokemon sitzt, kann ich es nicht nachvollziehen. Kinder sehen das ganze und machen es nach. Daher kam es hier diese Woche in meiner Straße bereits zu drei Unfällen, bei denen Leute von Autos angefahren worden sind, weil sie einfach über die Straße gerannt sind ohne zu schauen.
Dafür sollte man sich einfach schämen als Erwachsener, wenn aber die notwendige Vorsicht walten gelassen wird und auch die Umwelt noch als diese Wahrgenommen wird, wieso dann nicht auch daran beteiligen? Oder steht irgendwo geschrieben, dass Pokemon Go jetzt nur für die Teenager von heute ist. Immerhin gab es Pokemon schon zu meiner Kinderzeit und somit wundert es mich nicht das nun Leute mit 30-40 Jahren diesem Wahn ebenfalls verfallen, da sie es von früher noch kennen.
Ich wundere mich immer wieder darüber, für was man sich nicht alles schämen kann. Wenn man sich als Erwachsener schon dafür schämt, gelegentlich Handyspiele zu spielen, dann muss man sich als Erwachsener wohl auch bald dafür schämen, überhaupt ein Smartphone zu besitzen, oder? Immerhin ist man dafür wahrscheinlich auch langsam etwas zu alt, da ja schon Kinder Smartphones haben.
Ich spiele sehr gerne Handyspiele und liebe auch Pokemon, wobei ich mich kein Stück dafür schäme. Ich wüsste auch gar nicht, wieso ich das tun sollte. Solche Spiele sind doch für jedes Alter etwas und warum sollte man das nicht machen, wenn man Lust darauf hat? Ich finde es einfach traurig, wenn man sich ständig für alles zu alt fühlt. Ist man denn wirklich schon steinalt, wenn man erwachsen ist, so dass man sich so vieles verbieten muss, nur weil Kinder und Teenager etwas auch machen?
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1011mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2974mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1829mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1323mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?