Als Erwachsener noch zuhause wohnen?

vom 15.10.2015, 18:35 Uhr

Ein eigenes Haus oder eigene Wohnung schließen sich ja nicht mit Elternhaus aus. Wie hier schon angesprochen worden ist, gibt es durchaus auch einige die nicht mehr im Kinderzimmer hausen sondern eine Einliegerwohnung im Elternhaus haben. Wenn dort dann noch selbstständig gearbeitet und der Haushalt alleine geführt wird, dann ist das nichts anderes als wenn die Wohnung mehrere Hundert Kilometer entfernt liegt. Etwas anderes ist es dann aber schon, wenn das Kind immer noch dauerhaft bei den Eltern klebt und sich von diesen versorgen lässt und im Endeffekt nur zum schlafen in die Einliegerwohnung geht, denn damit ist dann auch nichts anders, als wenn man noch im Kinderzimmer haust.

Ich sehe es eher so, dass man das auch vom Einkommen her abhängig machen sollte und nicht jeder mit einem Ausbildungsgehalt oder direkt danach wird sich die eigene Wohnung leisten können. Nehme ich hier die Region an, dann wäre ich mit meinem Einstiegsgehalt hier nicht weit gekommen und es hätte auch für eine 1 Zimmer Wohnung kaum bis gar nicht gereicht. Von daher spielt das auch noch mit eine Rolle wie man wohnt und wie lange bei den Eltern aber spätestens wenn man eine eigene Familie gründet, dann sollte man nicht mehr bei Mutti im Kinderzimmer hausen und sich von dieser versorgen lassen müssen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^