Als Erwachsener nachtleuchtende Sternsticker an Decke kleben
Ich hatte als Kind solche Stern-Aufkleber an meiner Zimmerdecke kleben, die in der Nacht geleuchtet haben, so dass ich meinen eigenen Sternenhimmel hatte. Nun hatte ich solche Aufkleber schon lange nicht mehr, habe nun aber doch irgendwie Lust darauf bekommen, mir nur über dem Bett welche anzubringen. Irgendwie fände ich es nun doch schön, so einen Sternenhimmel über dem Bett zu haben. Und wenn ich keine Lust mehr darauf haben sollte, kann ich die Sticker dann ja einfach wieder entfernen.
Würdet ihr euch als Erwachsener nachtleuchtende Sternsticker an die Decke über das Bett kleben oder findet ihr so etwas eher kindisch? Findet ihr solche Aufkleber über dem Bett vielleicht sogar romantisch?
Also ich finde die ja ziemlich alterslos. Der echte Sternenhimmel ist doch auch für alle jeden Alters da. Manche schlafen auch als Erwachsene gerne mit ein bisschen Licht ein. Stockdunkel mag ich es auch gar nicht. Warum sollte man sich also nicht ein paar Aufkleber an die Decke kleben? Ich finde das nicht schlimm.
Da erwähnst du aber was, das finde ich total lustig. Bei mir sind auch einige leuchtende Sterne in den Einkaufswagen gelandet. Ich muss aber sagen, dass ich solche Sticker als Kind nicht hatte, aber ich habe sie mir immer gewünscht. Mir gefallen diese Aufkleber wahnsinnig gut, und sie sind auch wirklich nichts für die Ewigkeit, soweit ich das verstanden habe, bleiben keine Klebereste zurück.
Ich finde diese Sterne total schön. Mein Freund wollte sie aber nie im Schlafzimmer an der Decke haben. Mir hat jedoch der Zufall geholfen. Und zwar ist unser jetziges Schlafzimmer früher das Zimmer meines Sohnes gewesen und als er noch ganz klein war, haben wir ihm Sterne an die Decke geklebt. Tja, und diese kleben noch heute dort und leuchten mir jeden Abend entgegen.
Also, für mich ist es keineswegs kindisch, wenn man solche Sterne im Erwachsenenalter über sein Bett klebt. Selbst meine Mutter erfreut sich noch an den Sternen, die ich vor über 20 Jahre an meine Zimmerdecke klebte. Mittlerweile hat sie nämlich ihr Bett in diesem Zimmer stehen.
Ich bin gerade zufällig über die Aufkleber von Wandkings gestolpert. Die haben einfach runde Aufkleber, die wie ein richtiger Sternenhimmel aussehen sollen. Also eher die Erwachsenenversion im Gegensatz zur Kinderversion mit den sternförmigen Sternen und Monden. Die Bilder sehen toll aus.
Ich finde so Sterne für Erwachsene ja eher unpassend und würde die nicht in meinem Schlafzimmer haben wollen. In meinen Augen wirkt das sehr kindisch und schaut auch nicht gut aus. Wobei ich eher ein Mensch bin, der zum Schlafen wirklich absolute Dunkelheit braucht. Vielleicht liegt meine Einstellung also auch daran.
Als Kind hatte ich solche Sterne aber und kann mich noch daran erinnern, wie ich nach dem Abmachen nach ein paar Jahren auch einen Teil der Tapete mit dran hatte, also immer geht das nicht so leicht ab, wie du dir das jetzt denkst.