Als Erwachsener mit Kinderzahnbürste besser klar kommen?
Ich verwende schon seit Ewigkeiten immer "normale" Zahnbürsten für Erwachsene, seit ich eben kein Kind mehr bin. Ich komme mit diesen Zahnbürsten immer sehr gut zurecht, obwohl ich sehr empfindliches Zahnfleisch habe. Ich finde aber immer gut passende Zahnbürsten für mich, die mir nicht weh tun und die nicht mein Zahnfleisch aufreiben.
Ich habe jedoch eine Bekannte, welche immer Kinderzahnbürsten verwendet. Sie hat auch sehr empfindliches Zahnfleisch, wobei sie meint, dass sie mit den Kinderzahnbürsten besser klar kommt. Diese seien weicher und angenehmer für sie und sie meint auch, dass sie mit dem kürzeren Griff viel besser klar kommt.
Kommt ihr mit Zahnbürsten für Kinder vielleicht auch besser zurecht und könntet ihr euch vorstellen, auch einmal eine Zahnbürste für Kinder zu verwenden?
Ich kann es schon verstehen, dass man als erwachsene Person vielleicht mit Kinderzahnbürsten besser zurecht kommt. Ob sie unbedingt weicher sind als die weichen Zahnbürsten für Erwachsene, weiß ich nicht, aber ich denke schon, dass viele Menschen einfach mit dem kleinen Kopf der Zahnbürste besser zurecht kommen und so eben auch Stellen erreichen, die mit dem großen Bürstenkopf nicht so gut erreicht werden können. Ich bin auch froh, dass der Kopf meiner elektrischen Zahnbürste nicht so groß ist.
Der Bürstenkopf ist bei einer Kinderzahnbürste wirklich winzig, aber der Bürstenkopf einer elektrischen Zahnbürste ist auch sehr klein, da wird es wahrscheinlich kaum einen Unterschied geben. Es gibt ja auch Frauen, welche sehr klein sind, also zum Beispiel unter 1,60 Metern, bei denen ist höchstwahrscheinlich auch der Mund und die Zähne kleiner. Vielleicht lohnt sich so eine kleine Zahnbürste dann auch.
Heute auf der Straße vor meiner Schule bin ich einem kleinwüchsigen Mann begegnet. Er lief an mir vorbei und er ging mir nicht einmal bis zur Brust, schätze ich. Wahrscheinlich ging er mir nur bis zur Hüfte. Ich bin 1,67 Meter groß. Das ist ja auch eine erwachsene Person, wobei der Mann eigentlich die Körpergröße eines Kindes hat. Vielleicht benutzen Kleinwüchsige auch eine Kinderzahnbürste, das kann ich mir gut vorstellen. Das soll aber nun auch nicht diskriminierend klingen.