Als Erwachsener mit Kindersicherung klarkommen?

vom 04.11.2015, 14:46 Uhr

Ich habe bisher immer gedacht, dass Erwachsene eigentlich problemlos mit den Kindersicherungen klarkommen müssten, die man an Verschlüssen von Medizinfläschchen beispielsweise findet. Ich habe jedenfalls schon genug Routine damit, um super damit klarzukommen.

Mein Freund ist aber offenbar in seinem Leben eher selten krank gewesen. Er ist zur Zeit ein wenig erkältet und hustet auch viel. Er wollte deswegen einige Tropfen für die Bronchien in Wasser auflösen, die das Husten erleichtern sollen. Dabei kam er aber nicht mit dem Verschluss der Kindersicherung klar, wobei ich ihm helfen musste.

Wie ist das bei euch? Kommt ihr gut mit den Verschlüssen der Kindersicherung klar?

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich komme damit eigentlich gut klar, wobei das etwas ist, was man einfach mal gemacht haben muss. Wenn man das vorher noch nie gemacht hat, ist es klar, dass man damit kleine Startschwierigkeiten hat, das hatte ich auch am Anfang. Mir musste das dann auch mein Partner zeigen, da ich vorher auch noch nie so etwas in der Hand hatte. Putzmittel sind ja auch so teilweise gesichert und mit der ersten Wohnung habe ich dann eben auch diese Verschlussart erst richtig kennengelernt.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich habe oftmals sehr mit den Kindersicherungen zu kämpfen Das ist nicht nur bei Medizinflaschen der Fall. Nein, ich habe auch meine Probleme mit Steckdosen, in denen ein Schutz steckt oder mit Reinigungsmitteln. Auch bei Feuerzeugen habe ich manchmal meine Probleme diese anzubekommen, wenn ich eine Kerze anmachen möchte.

» Liana » Beiträge: 816 » Talkpoints: 12,72 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich kenne die Kindersicherung bei Medizinfläschchen auch nicht, wahrscheinlich würde ich wie dein Freund auch zuerst daran verzweifeln. Aber ich hatte einmal ein Feuerzeug mit einer richtig knackigen Kindersicherung gehabt, an der habe ich mir sogar den Daumennagel verletzt.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge