Als Erwachsener manchmal Memory spielen?
Ich habe als Kind immer sehr gerne und oft Memory gespielt, am liebsten mit meinen Geschwistern zusammen oder eben mit einigen Cousins und Cousinen, wenn Besuch da war. Mir war das Spiel als Kind nie langweilig und ich habe es immer genossen die passenden Karten herauszusuchen und dabei sein Gedächtnis zu trainieren.
Je älter ich werde, desto langweiliger finde ich das Spiel jedoch, zumindest die klassische Variante. Wir haben vor kurzem in meinem Sprachkurs eine abgewandelte Form vom klassischen Bilder-Memory gespielt. Dabei ging es dann darum, dass wir Wortpaare finden sollten wobei immer ein ausländisches Wort und seine deutsche Übersetzung zusammen gepasst haben und als Pärchen galten.
Diese Variante fand ich etwas besser, weil man auf diese Weise nicht nur sein Gedächtnis trainieren kann, sondern auch Vokabeln wiederholt und im Gedächtnis verankert, sodass man sich diese besser merken kann. Zu Hause für privat würde ich solche Memory-Karten jedoch nicht extra anfertigen, weil ich es langweilig finde, ganz alleine Memory zu spielen. Wenn man ganz alleine Vokabeln lernen will gibt es auch andere Methoden um diese besser einprägen zu können.
Spielt ihr als Erwachsener manchmal noch Memory? Oder ist das nichts für euch? Welche Variante sagt euch am meisten zu?
Ich habe Kinder und muss notgedrungen hin und wieder Memory spielen. Ich mach das aber gerne, da ich da ziemlich gut drin bin, aber natürlich lasse ich meine Kinder immer gewinnen. Alleine oder mit anderen Erwachsenen spiele ich das nicht, auch nicht in abgewandelten Formen. Das ist dann doch eher was für Kinder.
Eine Bekannte von mir hat erst kürzlich wieder ein Memory-Spiel gekauft, das sie mit ihrer Mutter spielt, weil diese an Demenz leidet. Das soll wohl helfen, dass das Gehirn auf diese Weise spielerisch etwas zu tun bekommt. Auf jeden Fall finde ich es als Erwachsene auch nicht schlimm, noch Memory zu spielen.
Ich habe es selber noch vor 2 oder 3 Jahren mal mit meinen Eltern gespielt und ich empfand es nicht als langweilig, sondern fand es eigentlich sehr schön, mit den paar Karten, die ich mit in den Urlaub genommen hatte, so viel spielen zu können.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2429mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden? 5941mal aufgerufen · 22 Antworten · Autor: Owlytic · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden?