Als Erwachsener immer noch gerne Pokemon spielen?
Ich bin 22 Jahre und war als Kind großer Fan von Pokemon. Am liebsten habe ich die Gameboy-Spiele davon gespielt. Ich gebe zu, das mache ich noch heute sehr gerne. Erst letztes Jahr habe ich mir das neueste Spiel gekauft und ich muss sagen, dass es nichts an Reiz verloren hat. Es macht noch immer riesig Spaß! Ist das bei euch auch so? Spielt ihr auch heute noch gerne eure alten Pokemon-Spiele bzw. Spiele, die euch früher gefallen haben?
Ich spiele auch noch sehr gerne Pokemon, allerdings habe ich keinen Gameboy, weshalb ich mir das Spiel auf mein Smartphone heruntergeladen habe und einen "VBA8", damit ich auch die Gameboy-Grafik habe und das Spiel auf dem Handy spielen kann.
Ich finde das auch nicht irgendwie seltsam, denn heutzutage hat ja eigentlich jeder Erwachsene, der ein Smartphone besitzt, auch Spiele darauf. Und ob das nun Pokemon oder Candy Crush oder sonst was ist, ist letztendlich ja egal.
Ich werde bald auch 22 Jahre alt und Pokemon zählt immer noch zu meinen Lieblings-Videospielen. Als ich vorletztes Jahr zu Weihnachten von meiner Mutter und meinem Stiefvater Geld bekommen habe, bin ich los gezogen und habe mir im Geschäft einen Nintendo 2DS mit dem Spiel Pokemon X gekauft. Pokemon macht mir zwar noch Spaß, aber ich muss zugeben, ein wenig an Reiz hat es für mich schon verloren. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass die alten Editionen um einiges besser waren, als die heutigen.
Ich empfinde nichts schlechtes dabei Pokemon als Erwachsener zu spielen. Die heutigen jungen Erwachsenen, sowie ich auch, haben ja damals als Kinder schon damit angefangen und ich finde es spricht nichts dagegen wenn man insbesondere aus nostalgischen Gründen seine alten Spiele immer wieder mal spielt oder bestehende Reihen die man von damals kennt fortführt.
Gibt ja Leute die haben mit Pokemon Blau und Rot angefangen und spielen die aktuellen Spiele (Ich glaube Rubinrot und Saphirblau sind aktuell, oder?) inklusive allen die dazwischen lagen.
Ich muss sagen, Pokemon ist nicht so meins bis auf die ganz alten Teile, dafür spiele ich gerne Dragon Ball-Spiele, da ist wohl auch nicht viel erwachsener, aber es macht Spaß. Und das ist doch das wichtige daran.
Mein Freund (25) und ich (22) spielen auch noch gerne Pokemon. Wir haben uns sogar vor Kurzem gemeinsam die neuen Nintendo DS Versionen gekauft, um demnächst die Neuauflagen von Pokemon Rubin und Saphir spielen zu können. Ich kenne relativ viele Menschen in ihren 20ern, die gerne Pokemon spielen, weil es einfach ein Teil der Kindheit war und sie Fans der ersten Stunde sind. Man braucht sich einfach nur mal die ganzen "Lets play Pokemon" Videos auf Youtube anzusehen. Alles von erwachsenen Männern erstellt und nicht von 14-jährigen.
Ich finde daran nichts schlimmes, es hat einfach einen hohen Nostalgiewert und macht einfach Spaß. Meine Begeisterung ist nicht mehr so groß wie vor 10 Jahren, aber ich habe trotzdem immer wieder Phasen, wo ich Lust bekomme, zu spielen.
Cappuccino hat geschrieben:Mein Freund (25) und ich (22) spielen auch noch gerne Pokemon. Wir haben uns sogar vor Kurzem gemeinsam die neuen Nintendo DS Versionen gekauft, um demnächst die Neuauflagen von Pokemon Rubin und Saphir spielen zu können.
Irgendwie könnte ich den exakten Wortlaut genauso schreiben.
Meine Freundin und ich kommen auch nicht von Pokémon weg. Ich hab damals, als die erste Generation herausgebracht wurde, angefangen und die ersten drei Generationen bis zu Rubin und Saphir nahezu zeitgleich mit dem Release begonnen. Erst mit der vierten Generation ist es dann eingeschlafen und - auch wenn ich mittlerweile aus jeder Generation mindestens ein Spiel gespielt habe - erst X und Y haben mich dank ihrer vielen Neuerungen und auch dank den allerersten zarten Schritten in eine bessere Spielgrafik wieder angefixt. Das hat dann wieder dafür gesorgt, dass ich mir das letzte Remake ebenfalls zum Release geholt habe.
Aber ich verstehe nicht, wie es verwerflich oder sonst wie kritikwürdig sein kann, wenn man als Erwachsener ein solches Spiel spielt. Da würde ich auch keine Rechtfertigungen haben wollen wie "Aber die derzeitigen Erwachsenen sind damit aufgewachsen", weil in letzter Hinsicht jeder selbst dafür verantwortlich ist, was er in seiner Freizeit macht. Ob man nun Schach oder ein Videospiel spielt, Grand Theft Auto oder Pokémon ist doch nur eine Frage des gesellschaftlichen Eindrucks, den das Spielen auf das Umfeld macht und wie derjenige, der spielt, letztlich damit umgeht.
Auch ich bin inzwischen 20 Jahre jung und spiele noch immer Pokemon. Ich war sogar richtig scharf darauf, Pokemon X zu bekommen. Leider hatte ich aber auch keinen Nintendo 3DS, daher musste ich meinem Bruder immer zuschauen. Zu Weihnachten habe ich dann einen mit dem Spiel geschenkt bekommen und da habe ich dann auch mein allerliebstes Lieblingspokemon gefunden (welches ich zuvor nie besessen habe), und zwar Amarino. Ich habe mir inzwischen sogar ein Kuscheltier davon gekauft.
Damals habe ich noch mit Pokemon Rot angefangen auf dem Gameboy Color. Ich weiß noch, dass ich das Spiel mindestens 30 mal durchgespielt habe und mir auch immer wieder das "Fehler Pokemon" gefangen habe, trotz Warnungen, dass das Spiel kaputt gehen könnte. Passiert ist zum Glück nie etwas. Auch habe ich mir ein paar Mews gefangen und ich habe auch fleißig geklont, sowohl Pokemon als auch Items.
Damals habe ich viel mit meinem kleinen Bruder und meinem Cousin gespielt. Heute spiele ich das Spiel eher mit meinem Freund und ich habe selbst in dieser Generation wieder angefangen zu klonen, sodass ich ein Shiny Groudon besitze dank meines Freundes.
In meiner Schulzeit, so in der neunten und zehnten Klasse, kamen manchmal Jungs mit ihren alten Gameboy Color in die Schule und haben mitten im Unterricht dann Pokemon angemacht und jeder hat den Ton gehört. Aber nie wusste man, wer das war. In den Pausen gab es dann richtige Versammlungen, wenn jemand so ein altes Ding mit hatte und Pokemon gespielt hat.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1063mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3012mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1860mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1355mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?