Als Erwachsener Hausschlüssel als Kette tragen?

vom 28.09.2015, 22:31 Uhr

Ich habe eine goldene Halskette, welche einen schönen, antiken Anhänger in Form eines Schlüssels hat, wobei dieser eine normale Größe für solche Schlüssel hat. Es ist aber wirklich nur ein Anhänger und der Schlüssel ist natürlich nicht "echt". Als meine Bekannte jedoch meine Kette sah, meinte sie gleich, dass das eine richtig tolle Idee sei, den Schlüssel um den Hals zu tragen.

Sie meinte, dass sie sich nun auch überlegen würde, ihren Hausschlüssel um den Hals zu tragen, weil sie diesen eben ständig vergessen würde, mitzunehmen. Der Schlüsseldienst wäre bei ihr schon öfter gekommen und von daher würde sie sich den Schlüssel eben immer umhängen, um ihn nicht mehr zu vergessen.

Würdet ihr euren Haustürschlüssel als Halskette immer um den Hals tragen oder findet ihr es merkwürdig, wenn man das als Erwachsener noch so handhabt? Könnt ihr nachvollziehen, wie man ständig seinen Schlüssel zu Hause vergessen kann?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Es gibt vergessliche Menschen, die dauernd etwas vergessen. Aber dann kann man sich ja auch irgendwie aushelfen. Ich würde mir vielleicht einen Ersatzschlüssel bei Nachbarn oder im Auto deponieren. Es gibt auch Schlüsselringe, die man an der Gürtelschlaufe der Hose befestigen und in die Hosentasche tun kann. So hat man den Schlüssel auch immer bei sich.

Das erscheint mir auf jeden Fall besser, als wenn man sich den Schlüssel einfach um den Hals hängt. Da sieht man doch direkt aus, wie ein Grundschulkind. Man kann das vielleicht auch geschickt machen, wenn man eine schöne Kette benutzt und den Schlüssel unter dem Oberteil versteckt. Aber es gibt auch Oberteile mit einem größeren Dekolletee und da fällt das dann doch auf.

Ich würde mir anstelle der Bekannten eher eine andere Möglichkeit aussuchen, den Schlüssel nicht zu vergessen. Wenn man den Schlüssel immer im Schloss stecken hat und abschließt, dann muss man ihn auch jedesmal wieder in die Hand nehmen, wenn man aus dem Haus möchte. So ist es doch quasi unmöglich ihn zu vergessen oder nicht?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich finde es ehrlich gesagt etwas merkwürdig, wenn man als erwachsener Mensch noch den Schlüssel an einer Kette um den Hals trägt. Bei Kindern mag das noch normal sein, wobei ich es selbst dabei schon als zu riskant betrachten würde. Aber als erwachsene Person kann man dann doch die Kette genauso vergessen, wie den Schlüssel in einem Etui auch. Darum ist es doch auch keine Garantie dafür, dass man den Schlüssel dann auch dabei hat.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^