Als Erwachsener blinkende Schuhe im Alltag tragen?
Bei mir in der Stadt habe ich einmal einen jungen Mann gesehen, der solche blinkenden Schuhe getragen hatte. Ich war ziemlich überrascht, da ich so etwas noch nie bei Erwachsenen gesehen hatte. Ich dachte mir dabei, dass es sicherlich eine Ausnahme wäre, wobei ich in letzter Zeit auch noch ein Pärchen und einige andere Leute mit diesen Schuhen gesehen habe.
Eine Bloggerin, die ich lese, hat sich diese Schuhe nun auch zugelegt, die es auch noch in Weiß zu kaufen gibt. Sie schreibt, dass man mittels Mini-Knopf zwischen verschiedenen Blink-Farben auswählen kann oder die Schuhe auch so einstellen kann, dass sie abwechselnd in allen Farben blinken. Aufladen kann man die Schuhe mittels Ladegerät an der Steckdose. Würdet ihr euch solche blinkenden Schuhe als Erwachsener zulegen? Wie findet ihr diese Schuhe?
Ich habe tatsächlich auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir solche Schuhe zuzulegen. Ich finde sie einfach schön und abwechslungsreich. Ist mal was anderes im Vergleich zu den sonstigen normalen Schuhen die es so zu kaufen gibt und die man immer so trägt. Bloß weil sie leuchten heißt es ja nicht, dass das nichts für Erwachsene ist sondern nur etwas für Kinder oder Jugendliche. Ich kann mir das durchaus vorstellen, dass damit noch mehr Erwachsene rumlaufen.
Ich muss sagen, dass ich mir solche Schuhe eher nicht zulegen würde, da ich es auch nicht unbedingt mag, mit solchen Dingen aufzufallen. Und ich denke mal, dass man mit blinkenden Schuhen als erwachsener Mensch schon auffallen wird. Aber wenn andere so etwas machen möchten, finde ich so etwas eher witzig und ich würde nicht sagen, dass erwachsene Menschen solche Schuhe nicht tragen sollten.
Für Kinder ist das sicherlich eine schöne Sache, wenn Schuhe blinken. Erwachsene sollten meiner Meinung nach aber nicht mehr mit solchen Schuhen durch die Gegend laufen, weil das einfach nur albern und kindisch aussieht. Wie soll man das außerdem kombinieren oder noch mehr kindlich zu wirken? Ich würde mir solche Schuhe nie im Leben kaufen.
Das Modell was du als Beispiel aufzeigst, finde ich nun nicht besonders ansprechend. Diese Schuhe sehen für mich doch eher klobig aus. Allerdings habe ich da durchaus auch schon Modelle gesehen, die tragbar waren. Auch hat mal eine Kandidatin bei Shopping Queen solche Schuhe getragen, die blinken konnten. Sie konnte dabei sogar die Farbe wählen und passend zu ihrem Outfit einstellen.
Das letzte Mal habe ich solche Schuhe gesehen, die blinken konnten als ich beim Tierarzt war. Dort hat ein Mädchen bunte Schuhe, die geblinkt haben, wenn sie aufgetreten ist. Ich fand das ganz lustig und für das Mädchen sicherlich sehr passend. Allerdings mag ich es doch eher schlicht und mir wären solche Schuhe mit Leuchtfunktion doch eher zu auffällig.
Ich würde es sicherlich für einige Tage oder bestimmte Anlässe witzig finden. Auf einer Party oder wenn man abends auf einem Konzert ist, wäre das bestimmt ein Highlight. So würde ich sie natürlich nicht tragen. Ich trage sehr gern bunte Schuhe, die auch gern mal auffallen dürfen. Am liebsten Turnschuhe, jedoch reicht bunt vollkommen aus und blinken sollten sie definitiv nicht.
Nun wurde ja gefragt, ob Erwachsene blinkende Schuhe im Alltag tragen würden. Ich schließe mich jetzt davon mal aus. Ab 18 Jahren zählt man ja schon als Erwachsener. Es entstehen immer wieder neue Trends für die sich auch 20-jährige interessieren. Das sind nicht nur knallbunte Handyhüllen oder Bluetooth Lautsprecher. Dies sind auch Schuhe mit einer leuchtenden Sohle, bei denen man auch noch die Farbe oder den Farbwechselmodus wählen kann.
Diese Schuhe sind im Alltag ohne Licht gut nutzbar und werden in der Disco, auf einem Konzert oder bei Treffen mit Freunden einfach angestellt und sind ein absoluter Hingucker. Gerade den Jüngeren gefällt das sehr. Ich bin 27 Jahre alt und habe diese Schuhe zum ersten Mal vor ca. 2 Jahren in der Disco gesehen. Ich muss sagen, dass ich es wirklich witzig fand und wenn ich noch etwas jünger gewesen wäre, hätte ich diesen Trend sicherlich auch unterstützt.
Ich finde solche Schuhe einfach nervig und würde sie mir auch selbst nicht kaufen. Bei Kindern gibt es so etwas ja schon länger und ich kann mich daran erinnern, als Kind auch selbst welche gewollt zu haben. Meine Mutter hat das damals abgelehnt und heute kann ich sie verstehen. Wenn vor mir in der Stadt Kinder oder jetzt eben auch Erwachsene mit diesen Schuhen laufen, die wild in allen möglichen Farben blinken, regt mich das wahnsinnig auf. Ich kann keinen Grund nennen, aber ich finde das richtig nervig. Als Kind lasse ich das noch durchgehen, aber als Erwachsener wird es irgendwo lächerlich. Jeder kann das tragen, was er möchte, aber ich muss es deshalb noch lange nicht toll finden.