Als Erwachsener auf Knutschflecke stehen kindisch?
Selbst unter Erwachsenen kommt es vor, dass Knutschflecke zu finden sind, aber nicht jeder findet diese gleich schön. Manchmal sind sie ein Versehen und andere machen sie nun einmal extra. Mein Freund findet das nicht sonderlich attraktiv und ist der Meinung, dass dies eher im Alter der Teenager zurückzuführen ist. Er sagt aber selber, dass manchmal im „Eifer des Gefechts“ so etwas durchaus vorkommen kann.
Er findet es aber total grausam, wenn Erwachsene wirklich wie kleine Kids ständig Knutschflecke machen müssen und das teilweise in einem übertriebenen Rahmen, weil er der Meinung ist, dass man aus diesem Alter raus ist. Ich selber kenne auch durchaus zwei Leute über 30 Jahre, die ständig an ihrer Freundin sowie umgekehrt Knutschflecke machen. Sie sind der Meinung, dann weiß jeder, dass man vergeben ist und das hat auch etwas für sich.
Seht Ihr das auch so, dass Erwachsene aus dem Alter der Knutschflecken herausgewachsen sein sollten oder findet Ihr Knutschflecke sind keine Altersangelegenheit? Gehört sich das als Erwachsener oder nicht?
Ich finde Knutschflecke nicht unbedingt kindisch, sondern eher primitiv und peinlich. Selbst als Teenagerin kann ich mich nicht erinnern, dass ich jemals einen Knutschfleck gehabt habe. Ich brauche so etwas nicht um nach außen hin zu demonstrieren, dass ich vergeben bin, denn dafür trage ich meinen Ehering. Also ich würde definitiv mit keinem sichtbaren Knutschfleck in der Öffentlichkeit herumlaufen.
Ich finde Knutschflecke an sich nicht schlimm, aber ich finde es peinlich, dass man sie absichtlich macht, weil man unbedingt der halben Welt beweisen "muss", dass man ein intaktes Liebesleben hat und quasi als Reviermarkierung. So eine Einstellung finde ich total peinlich, beschämend und dämlich. Das hat aber primär mit den Knutschflecken gar nichts zu tun, sondern eher damit, wofür absichtliche Knutschflecke eben stehen. Das ist für mich nicht gerade ein Zeichen von geistiger Reife.
Wie hier ja schon geschrieben wurde, wenn man das macht, weil man seine Liebe nach außen tragen will, ist das für einen Erwachsenen äußerst kindisch und unangebracht. Knutschflecke an sich finde ich auch eher albern, immerhin ist es ja nichts, was man so einfach erreicht und man legt es dann schon darauf an. Ich finde dass das etwas ist, was man vielleicht als Teenager cool findet, aber für Erwachsene finde ich das schon eher kindisch.
Ich kann Knutschflecken nichts abgewinnen und nicht verstehen, wie man diese offensichtlich als Trophäe zur Schau tragen kann. In meiner Teenagerzeit war es so, dass Knutschflecke da gerne gezeigt wurden und ich mal ein Mädchen in der Klasse hatte, die dermaßen schlimme Knutschflecken am Hals hatte, dass sie schon misshandelt aussah. Teilweise war es so schlimm, dass sich die Jugendlich die Knutschflecken angeblich selbst verpasst haben. Ich konnte das damals schon nicht nachvollziehen und verstehe nicht, wie man auf Knutschflecke stehen kann. Eigentlich sind diese doch nichts anderes als Blutergüsse.
Ich denke, dass man als Erwachsener da anders mit umgeht und einen Knutschfleck eher verdeckt, falls es doch mal versehentlich dazu kommt. Zumindest kenne ich im Bekanntenkreis keinen Erwachsenen der offensichtlich auf Knutschflecke steht.
Ich bin das weibliche Pendant eines alten Sacks, und das letzte Mal ist mir ein Knutschfleck aufgefallen, als ich ca. 14 war. Und auch das nur, weil meine Klassenkameradin quasi mit gerecktem Hals wie eine Gans auf und ab marschiert ist und unüberhörbar gejammert hat, dass man den Fleck ja so sieht, und weder Make-up noch ein Schal auch nur zur Linderung beitragen können. Wie gesagt, wir waren 14 und der Fleck etwa daumennagelgroß.
Ich weiß auch gar nicht, wie diese Flecken zufällig entstehen sollen, wenn man aus dem Alter des Trophäensammelns und "Schaut alle her, ich habe meinen ersten Freund und wir machen schmutzige Sachen, tihihi!" heraus ist. Eine gewisse Absicht muss in meinen Augen schon dahinterstecken, wenn man vehement am Hals des Partners lutscht, damit ein blauer Fleck entsteht. Wenn man das nicht will, kann man ja genauso gut woanders lutschen. Ich finde also diese Form der Reviermarkierung und des Zurschaustellens der eigenen sexuellen Aktivität schon ein bisschen zurückgeblieben, wenn man kein tölpelhafter Teenager mehr ist.
Ich finde so etwas definitiv kindisch und peinlich. Ein Knutschfleck ist doch in der Regel nichts, was mal versehentlich und ungewollt passiert, sondern etwas, das man bewusst macht. Und das muss ab einem gewissen Alter einfach nicht mehr sein. Immerhin zeigt man damit doch nur, dass man anderen Menschen beweisen möchte, dass man ein funktionierendes Liebesleben hat und stolz drauf ist. Das kann man bei Jugendlichen, die mit ihrem ersten Partner angeben wollen und irre stolz drauf sind, vergeben zu sein, ja noch irgendwie nachvollziehen. Als erwachsener Mensch finde ich so etwas aber unpassend.
Mir wäre das auch wahnsinnig peinlich und ich würde mich so nicht zur Arbeit trauen, auch wenn das in meiner Branche wohl nicht so schlimm wäre. Bei meinem Partner ist es aber so, dass ein Knutschfleck ihm wirklich schaden könnte. Er hat sehr viel mit wichtigen Kunden zu tun, die dann natürlich auch den Respekt vor ihm verlieren würden. Von daher könnte er ich so etwas auch gar nicht leisten.
Ganz abgesehen davon ob es berufliche Auswirkungen hat oder nicht, würden wir so etwas beide nicht wollen. Man kann ja auch seine Zweisamkeit genießen und Spaß zusammen haben, ohne dass man sich gegenseitig Knutschflecke machen muss. Und sein "Revier markieren", wenn man das denn unbedingt machen will, kann man auch auf andere Weise, wie etwa mit einem Verlobungsring.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1050mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3006mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1856mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1350mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?