Als Erwachsener an Kindersicherung scheitern?

vom 11.02.2016, 14:27 Uhr

Meine Freundin schenkte mir kürzlich ein Feuerzeug, welches sie nicht mehr wollte, da sie sich nun ein anderes gekauft hatte. Es handelte sich dabei um ein Feuerzeug mit Kindersicherung. Sie meinte, dass sie damit überhaupt nicht zurechtkommen würde. Sie würde immer die Krise bekommen, wenn sie sich eine Zigarette anzünden wollen würde, aber nicht mit dem Feuerzeug klar käme. Sie würde sich da immer den Finger aufschürfen, so dass sie so etwas nun auch nicht mehr kaufen würde.

Seid ihr als Erwachsener auch schon einmal an einer Kindersicherung gescheitert und konntet die Sachen dann nicht benutzen? Um welche Situationen oder Sachen hat es sich dabei gehandelt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Das erinnert mich an eine Situation mit meinem Freund vor einigen Monaten. Er war krank und hatte sich vom Arzt irgendwelche Medikamente verschreiben lassen. Es gibt ja auch diese Medizin-Fläschchen, die dann absichtlich so eine Kindersicherung im Verschluss haben, damit Kinder da nicht einfach die Flasche aufdrehen und den Inhalt plündern können. Er ist letztendlich daran gescheitert und hatte keine Geduld mehr dafür. Er ist echt fast verzweifelt und ich habe das Ding mit Links aufgekriegt.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich kenne das von den Spiritus-Flaschen. Ich wollte die Scheibenwischanlage auffüllen und hatte auch meine Probleme mit der Öffnung. Man muss oben auf den Deckel drücken und drehen, was ich schon viel verlangt finde. Und es reicht auch nicht, nur etwas zu drücken, man muss richtig viel Kraft aufwenden. Solche Sicherungen finde ich schon übertrieben, man muss dem Anwender nicht das Leben schwer machen.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Das erinnert mich an die neuen Steckdosen im Haus meiner Eltern. Ich wusste nicht, dass sie neue Steckdosen eingebaut hatten und wunderte mich plötzlich nur, dass ich den Stecker der Kaffeemaschine nicht mehr in die Steckdose bekam. Ich schaute mir alles genau an, aber für mich sah alles normal aus. Ich fragte schließlich meine Eltern, was mit der Steckdose los wäre. Die sagte mir dann, dass sie neue eingebaut hätten.

Und es gäbe inzwischen wohl nur noch Steckdosen mit Kindersicherung. Allerdings hatte diese Steckdose keinen sichtbaren Drehmechanismus, wie ich ihn noch aus unserer Kinderzeit kenne, sondern man muss die Stecker einfach nur mit sehr viel Kraft in die Steckdose stecken. Und daran verzweifle ich fast jedes Mal. Mir läuft es einfach zuwider, so viel Kraft dafür aufzuwenden. In mir sträubt sich alles, weil mein Kopf sagt, da muss doch etwas falsch sein, soviel Kraft braucht man dafür nicht.

Das Ende vom Lied ist dann, dass ich mir dort im Haus meistens eine Steckdose einer Verlängerungsschnur aussuche, wenn ich mal eine Steckdose benötige. Dort gibt es nämlich keine Kindersicherung.

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe sehr häufig Probleme mit den Medizinfläschchen. Meine Kinder sind recht häufig krank und ich quäle mich auch nach Jahren noch mit den Flaschen ab. Ich weiß, dass ich den Deckel zum Öffnen herunterdrücken und dann drehen muss, aber ich bin oft zu schwach dafür.

Meine Eltern dagegen haben Schwierigkeiten mit dem Steckdosenschutz, den man drehen muss, damit der Stecker in die Steckdose passt. Sie haben sich extra den Schutz geholt, den man herausnehmen kann und nach dem Benutzen wieder in die Steckdose steckt. Hier passiert es aber sehr häufig, dass sie vergessen, den Schutz wieder in die Steckdose zu schieben.

Wo ich ebenfalls noch Probleme habe, sind die Deckel bei Reinigungsprodukten wie beispielsweise DanClorix. Ich brauche zum Öffnen der Flasche mitunter fünf Minuten, bis ich sie geöffnet habe. Wenn ich mich langweile, dann setze ich mich oft hin und übe das Öffnen einfach.

» Liana » Beiträge: 816 » Talkpoints: 12,72 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich glaube, dass ich das bei Feuerzeugen noch nie gesehen habe. Ich selbst benutze aufgrund meines Nebengewerbes viele Feuerzeuge und habe noch keins mit einer Kindersicherung erlebt. Die einzigen, die mir schon des öfteren untergekommen sind und die ich regelrecht hasse sind die, die ein Rädchen haben. Ich schürfe mir dabei auf Dauer immer den Daumen auf und es ist sehr lästig, diese zu bedienen.

Ich kenne solche Kindersicherungen ansonsten nur bei Medikamenten, vor allem bei Tropfen, die man einnehmen muss und ähnliches. Hier scheitere ich auch heute noch manchmal dran, weil ich scheinbar nicht immer genug Kraft habe, um den Verschluss zu öffnen. Nach ein paar Versuchen klappt es jedoch meist - wäre ja auch schön blöd, wenn man als Erwachsener an der Kindersicherung scheitert. :lol:

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ich kenne diese Kindersicherungen auch, zum Beispiel auch an Feuerzeugen und ich bin auch schon einmal daran gescheitert. Das finde ich eigentlich auch normal, meistens sind die Kindersicherungen auch ziemlich tückisch, so dass man auch nicht sofort das System dahinter versteht. Man muss sich nicht schämen, wenn man als Erwachsener an einer Kindersicherung scheitert.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich kenne das Problem hauptsächlich von Medikamenten die eine Kindersicherung haben. Da ist es mir auch schon passiert, dass ich länger herum probiert habe, bis die kleine Falsche auf bekommen habe.

Feuerzeuge mit Kindersicherung mag ich auch nicht. Diese sind sehr schwer zu bedienen und daran scheitere ich meistens wirklich. Da ich jeden Tag ein Feuerzeug brauche, um unseren Kaminofen zu entzünden, wäre mir das dann viel zu umständlich.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich hatte auch schon mal Probleme mit Kindersicherungen, aber wirklich gescheitert bin ich noch an keiner. Sicher sind die Feuerzeuge mit Kindersicherung etwas schwieriger zu betätigen, aber so schlimm finde ich das nicht. Auch bei Flaschen mit einem Deckel, der eine Kindersicherung hat, dauert es schon mal, bis ich sie öffnen kann, aber geschafft habe ich es doch noch immer.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Natürlich kenne ich das Problem mit den Kindersicherung bei verschiedenen Artikeln. Und es gab auch schon den ein oder anderen Moment in dem ich genervt von ihnen war. Aber wirklich gescheitert bin ich daran noch nie. Etwas aufzugeben weil man etwas nicht auf oder anbekommt finde ich auch ein wenig übertrieben.

Das mit dem Feuerzeug kenne ich und tue mich auch schwer damit, Gott sei dank bin ich keine Raucherin. Ansonsten habe ich auch manchmal das Problem mit dem ein oder anderen Fläschchen voller Medikamente. Aber anscheinend bin ich da nicht alleine. :D Auch wenn es manchmal etwas kompliziert war, aufbekommen habe ich noch jede Flasche mit Kindersicherung.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^