Als erwachsene Frau Schleifen im Haar tragen zu kindisch?

vom 11.04.2015, 20:05 Uhr

Ich bin 26 Jahre alt, also gehöre noch lange nicht zum alten Eisen, aber ich bin eben doch schon eine -mehr oder weniger- erwachsene Frau. Ich kleide mich auch nicht unbedingt bieder oder "erwachsen", falls es sowas gibt. Bei mir gibt es auch immer noch rosa, verspielte Muster und es darf auch mal kitschig sein, aber eben in Maßen und nicht immer.

Nun sind Schleifen in den Haaren ja doch eher ein Thema bei Grundschulkindern, aber ich finde Schleifchen in den Haaren auch bei erwachsenen Frauen oft wirklich hübsch. Ich meine nicht Schulmädchen oder Prinzessinnen mäßig, sondern eher Pin Up Girl mäßig. Ich habe mal im Bekanntenkreis rum gefragt und widersprüchliche Meinungen gehört. Aber ich denke, da kommt es auch auf den subjektiven Geschmack an. Viele Frauen mochten ja auch schon als Kind keine Schleifen in den Haaren.

Was haltet ihr davon, wenn man über 25 noch Schleifen in den Haaren hat, insofern sie gut kombiniert sind und nicht kindisch aussehen? Meint ihr ich könnte Schleifen unbedenklich tragen, oder sollte ich mich auf die Blicke meiner Mitmenschen einstellen?

Benutzeravatar

» PinkPirate » Beiträge: 646 » Talkpoints: 2,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wenn du denn eine gute Kombination weißt nach der du in deinen Augen nicht "kindisch" aussiehst, finde ich durchaus, dass du Schleifen tragen solltest. Wichtig ist doch nur, dass du dir selbst gefällst und dich wohl in deiner Haut fühlst. In diesem Fall sollte es keine Rolle spielen, was die anderen Leute denken und was sie reden.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Man kann es sicherlich auch erwachsen kombinieren. Wobei es sicherlich schwer ist damit nicht das Kindchenschema zu bedienen, aber wenn man den Dreh ein mal raus hat, dann sehe ich darin kein Problem. Du wirst da sicherlich einen guten Weg gefunden haben.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich habe auch einige Haarspangen mit Schleifen dran, die ich sehr gerne trage. Ich bin nun auch schon 25 Jahre alt, mag es aber dennoch gerne verspielt. Da ich auch um einiges jünger aussehe, als ich bin, finde ich das auch gar nicht schlimm. So alt bin ich ja nun auch wieder nicht, dass ich nun unbedingt auf Schleifen verzichten müsste. Solange sie mir gefallen, werde ich sie auch weiterhin verwenden.

Ich habe nun nicht fünf Schleifen gleichzeitig wild in meinen Haaren verteilt, sondern schaue schon, dass sie zur Frisur und zum Anlass passen. Wenn ich mir aber beispielsweise einen Dutt mache, dann bringe ich seitlich ganz gerne eine kleine Schleifchen-Spange an. Oder ich nehme meinen Pony von beiden Seiten zurück und fixiere ihn dann mit der Spange. Ansonsten habe ich auch noch zwei Haargummis mit zwei ganz kleinen Schleifchen dran, die ich gerne für einen normalen Pferdeschwanz verwende.

Kindisch finde ich das nun gar nicht, aber es kommt eben immer darauf an, wie man die Schleifen im Haar anbringt. Ich würde nicht zehn verschiedenfarbige Schleifen wild im Haar verteilen, aber gegen eine einzelne spricht ja auch nichts.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^