Als erstes Bett testen, wenn man im Hotelzimmer ankommt?

vom 22.03.2016, 21:29 Uhr

Wenn ich mit meinem Freund verreise und wir in ein Hotel einchecken und unser Zimmer zum ersten Mal sehen, stürzt dieser sich immer direkt aufs Bett und lässt sich direkt drauf fallen, um es zu testen. Diese Angewohnheit scheint dabei gar nicht so außergewöhnlich zu sein. Ich sehe es auch ganz oft im Fernsehen, dass Leute direkt auf das Bett zusteuern, wenn sie ein Hotelzimmer zum ersten Mal betreten. Noch bevor sie die Schuhe ausgezogen haben, lassen sie sich direkt ins Bett fallen, um es auszuprobieren.

Ich muss sagen, dass ich da meistens gar nicht direkt dran denke, direkt das Bett zu testen, wenn ich ins Hotelzimmer komme. Ich nehme das Zimmer genauer unter die Lupe und schaue mir das Bad und die Schränke an. Wenn es einen Balkon gibt, gehe ich noch raus und teste die Aussicht. Das Bett muss ich nicht direkt ausprobieren, es reicht mir, wenn ich das zum Schlafen mache. Ich muss sagen, dass ich da ohnehin nicht wirklich anspruchsvoll bin, was das Bett angeht, solange es sauber ist.

Testet ihr direkt als erstes das Bett, wenn ihr ein Hotelzimmer zum ersten Mal betreten? Seid ihr auch so, dass ihr am liebsten direkt ins Bett plumpst, noch bevor ihr die Schuhe ausgezogen habt, um es auszuprobieren? Oder reicht es euch, es abends zum Schlafen erst auszuprobieren?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Mir reicht es, wenn ich das Bett sehen kann und dann eben registriere, dass es sauber und ordentlich ist. Ich muss so ein Bett nicht sofort testen, für mich gibt es in dem Moment einfach wichtigere Dinge. Ich überprüfe das Bad auf Schimmel und sehe nach, ob es generell Staub oder irgendwelche Flecken gibt. Auch überprüfe ich den Stauraum im Schrank und anschließend die Aussicht aus dem Fenster. Wenn ich mich einigermaßen orientieren kann, ziehe ich eh weiter los und sehe mir die Gegend an.

» Capri » Beiträge: 658 » Talkpoints: 8,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich schaue mir eigentlich nur erst mal das Zimmer an, stelle meine Sachen ab, benutze das Bad und dann bin ich meistens schon wieder aus dem Zimmer heraus. Das Zimmer ist mir eigentlich fast schon egal, Hauptsache ich habe einen Platz zum Schlafen. Ich bin eh meistens unterwegs. Wenn ich wirklich extrem müde bin, benutze ich dann noch das Bett, aber ich würde nicht sofort darauf zu stürmen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

So ein Verhalten kenne ich auch nur aus Fernsehserien, wo ich es auch schon gesehen habe, dass dann sofort das Bett getestet wird, wenn man im Hotelzimmer ankommt. Ich selber mache das nie so. Ich schaue mich erst mal im Zimmer um und fasse dabei auch das Bett ins Auge. Ich möchte dann aber auch nur beurteilen, ob alles sauber und ordentlich ist. Ob ich in dem Bett gut schlafen kann, das kann ich beim kurzen Probeliegen sowieso nicht sagen. Das merke ich dann in der Nacht, wenn ich länger im Bett liege.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge