Als Eltern im Beisein von Kind Alkohol konsumieren?
Das ist doch ein riesiger Unterschied, ob man sich nun betrinkt und sich gar nicht mehr unter Kontrolle hat oder ob man sich am Abend ein Bier oder ein Glas Wein gönnt oder mal mit einem Glas Sekt anstößt. Ersteres geht natürlich in Anwesenheit des Kindes gar nicht, wobei ich Letzteres absolut nicht schlimm, sondern völlig in Ordnung finde.
Es ist ja klar, dass man sich nicht betrinken soll, wenn man Kinder dabei hat. Zum einen finde ich es allgemein extrem peinlich, wenn man sich betrinkt. Das kann man vielleicht noch als Jugendlicher machen, aber nicht mehr am einem gewissen Alter und erst recht nicht, wenn man Verantwortung zu tragen hat. Man kann sich dann einfach nicht mehr so ums Kind kümmern, da man einfach nicht mehr bei Sinnen ist. Das sollte man auch bedenken, wenn man Kinder in die Welt setzt.
Gegen ein Gläschen Wein vor dem Fernseher ist doch aber nichts einzuwenden. Man kann das Kind doch auch nicht vor allem "Verbotenen" abschotten. In der großen weiten Welt wird es doch von Klein an immer wieder mit Alkohol, Zigaretten, Dating, Fastfood und den ganzen bösen Sachen konfrontiert, so dass man es früh daran gewöhnen sollte - also richtig damit umzugehen und zu wissen, was erlaubt ist und was nicht.
Sternenbande hat geschrieben:Schließlich wird doch bei nahezu jeder Familienfeier Alkohol konsumiert.
Dem würde ich so ganz und gar nicht zustimmen. Ich komme aus einer Familie, wo eigentlich nur auf Hochzeiten getrunken worden ist. Alkohol war weder zu Geburtstagen, Weihnachtsfeiern, Ostern oder zu anderen familiären Anlässen üblich. Nur weil du das nicht anders kennst, muss das nicht in jeder Familie der Fall sein.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2365mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?