Als deutscher YouTuber Videos auf Englisch machen?
Mir ist aufgefallen, dass einige deutsche YouTuber, die ich abonniert habe, nun auch manche Videos auf Englisch machen, was ich gar nicht verstehen kann. Immerhin sagten sie selbst dazu, dass sie aus Deutschland kommen, aber einfach Lust darauf haben, Videos auf Englisch zu machen. Das finde ich dabei immer etwas merkwürdig. Englischsprachige YouTuber gibt es ja wie Sand am Meer und wenn ich etwas auf Englisch hören möchte, dann klicke ich ja lieber gleich einen englischsprachigen YouTuber an.
Ich vermute, dass die Leute das machen, um höhere Klickzahlen zu bekommen, weil Englisch ja weiter verbreitet ist, als Deutsch. Dennoch finde ich das unsinnig. Ich abonniere ja nur deshalb deutsche YouTuber, weil sie eben Deutsch sprechen und englische, weil sie Englisch sprechen. Ich verstehe da den Sinn dahinter nicht.
Könnt ihr es nachvollziehen, weshalb man als deutscher YouTuber Videos auf Englisch macht und wie findet ihr das? Würde das für euch in Frage kommen?
Ich verstehe die Youtuber, welche ihre Videos auch auf Englisch machen. Denn wie du bereits sagtest, lassen sich mit englischen Videos deutlich mehr Menschen ansprechen, was zur Folge hat, dass sie mehr Klicks erzielen können.
Wie wir alles wissen, bringen Klicks Geld und es ist verständlich, dass viele Youtuber mit ihren Videos Geld verdienen wollen. Also versuchen diese dann, ein möglichst großes Publikum anzusprechen. Ich glaube, wenn die Leute noch eine dritte Sprache beherrschen würden, würden Sie die Videos auch in 3 Sprachen raus bringen.
Wenn ich gute Englischkenntnisse hätte, dann wäre schon bereit als deutscher Youtuber englische Videos raus zubringen. Immerhin hat man dadurch ein viel größeres Publikum, da die englische Sprache eben international ist und viele Leute eben englisch lernen und auch verstehen.
Vor allem wenn man mit seinen Youtube Videos auch Geld verdienen möchte, ist es doch sinnvoller mithilfe von englischsprachigen Videos ein größeres Publikum zu erreichen und dadurch eben auch mehr Klicks zu erzielen. Und Videos in denen nur deutsch gesprochen wird, sind für Leute welche die Sprache nicht verstehen eher uninteressant.
Es ist natürlich viel Erfolgreicher, wenn man Videos auf englisch macht, da sehr viele Meschen auf der Welt Englisch lernen. Ich kann euch raten eure Videos auf Deutsch zu machen und dann einen Englischen Untertitel erstellen. So muss man sich nicht anstrengen mit dem Englisch und dann ist hoffentlich jeder zufrieden.