Als Braut einen Blumenkranz tragen, wieder modern?

vom 13.06.2017, 11:44 Uhr

Ich habe in der letzten Zeit doch öfter mal gesehen, dass Bräute auf Schleier und Diadem verzichten und lieber einen Blumenkranz tragen. Ich finde das recht schön, gerade wenn es sich um einen gut gemachten Kranz handelt oder die Blumen sogar echt sind.

Es ist ja doch durchaus ein romantischer Kopfschmuck, der früher sicherlich doch öfter mal getragen würde. Ich denke, dass so etwas gerade zu Hochzeiten im Frühjahr und Sommer passt.

Ist euch schon aufgefallen, dass mehr Bräute Blumenkränze tragen? Meint ihr, dass dies nun wieder in Mode kommt? Findet ihr es schön, wenn eine Braut nur einen Blumenkranz auf dem Kopf trägt? Käme das für euch selbst als Kopfschmuck bei der Hochzeit in Frage?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich finde das ehrlich gesagt nicht so ungewöhnlich, das gab es doch immer schon und immer mal wieder wird es zum Trend. So speziell oder neu finde ich das nicht. Mag sein, dass es jetzt gerade wieder im Trend ist. Mir persönlich gefällt es nicht und ich habe das auch nicht so getragen, aber zu einer lockeren Hochzeit mit passender Location im Sommer passt das sicherlich sehr gut und macht dann auch optisch einiges her.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Einen "Trend" dahinter sehe ich nicht. Ich habe in den Medien Bilder von einer Promi-Hochzeit gesehen, ich glaube es war eine Dame von Let's Dance oder so. Die hatte glaube ich einen Blumenkranz aber einen Trend würde ich dahinter jetzt nicht vermuten, weil das eher die Ausnahme ist, die ich mit Blumenkranz wahrnehme.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Vor zwei, drei Jahren waren Blumenkränze auf dem Kopf das Kennzeichen von Modebloggerinnen schlechthin. Im Gegensatz zu vielen Modeblogger Outfits passt ein Blumenkranz zu einem Hochzeitskleid wirklich gut, finde ich. Aber wegen diesem Blogger Ding könnte ich mir trotzdem nicht vorstellen mir mal einen Blumenkranz auf den Kopf zu setzen. Dafür ist dieser Trend noch viel zu frisch und die Witze über die Bloggermädchen mit der Floristik auf dem Kopf sind noch viel zu präsent.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge