Als Braut das Outfit ohne Abstimmung mit dem Partner planen?
Eine Kollegin von mir wird in diesem Jahr heiraten und sie plant daher ihr Outfit schon seit Monaten. Sie hat sich für ein sehr unkonventionelles Outfit entschieden - sehr farbenfroh und ungewöhnlich, was die Zusammenstellung der einzelnen Teile angeht. Jedenfalls war ihr Partner deswegen schon ziemlich irritiert.
Denn ein normaler Anzug würde neben dem Braut-Outfit total dämlich aussehen. Sie hatte ihre Planung offensichtlich ohne den Bräutigam gemacht und wenn er sich etwas aussucht, was zu ihrem Outfit passen würde, käme er sich wie ein Clown vor. Könnt ihr nachvollziehen, dass man als Braut das eigene Outfit ohne Abstimmung mit dem Partner plant? Oder findet ihr das vielleicht sogar normal?
Eigentlich finde ich das schon normal, denn man zeigt doch dem Partner das Brautkleid nicht vorher, sodass es eine Überraschung ist. Daher kann man sich auch gar nicht wirklich aufeinander abstimmen. Zudem sehe ich es so, dass der Hochzeitstag vor allem für die Braut da ist, damit diese sich feiern lassen kann, daher gibt es ja diesen ganzen Pomp rund um das Hochzeitskleid.
Ich habe es noch auf keiner Hochzeit erlebt, dass die Braut irgendwie besonders abgefeiert wird und, dass man der Meinung war, dass die Hochzeit ja hauptsächlich für sie veranstaltet worden wäre, damit sie einmal im Leben Disney Prinzessin spielen kann. Auf allen Hochzeiten stand immer das Paar zusammen im Mittelpunkt.
Ich finde es total bescheuert wenn man sich bei der Kleiderwahl nicht abspricht, weil man auf seiner Hochzeit nicht nur zusammen als Paar auftritt sondern auch noch zig mal fotografiert wird und weil diese Bilder eigentlich eine schöne Erinnerung sein sollen, die man sein Leben lang hat. Die Clown-Hochzeit mag vielleicht lustig sein, aber in ein paar Jahren ist der Witz alt und was bleibt sind Bilder, die man nicht aufstellen möchte, weil sie leicht peinlich sind.
Ich denke, dass ein bisschen Abstimmung schon sinnvoll ist. Meistens zeigt die Braut ja vorher das Kleid nicht und sagt auch nicht ungefähr, wie es aussieht. Aber ich kenne es so, dass oftmals die Frau freie Hand hat und sich sowohl um ihr Outfit, sowie auch das von ihrem Zukünftigen kümmert. In meinem Freundeskreis war es bisher immer so, dass die Frau den Anzug ausgesucht hat. Der Mann hatte natürlich ein Mitspracherecht. Aber es schien mir auch, als wären die Männer ganz froh, dass sie sich nicht alleine um ihr Hochzeitsoutfit kümmern mussten.
Ich fände es in dem beschriebenen Fall schon sehr sinnvoll, wenn man da das Outfit aufeinander abstimmen würde. Ansonsten besteht ja wirklich die Gefahr, dass Braut und Bräutigam optisch nicht wirklich harmonieren. Komisch finde ich es auch, dass die Frau sich so ein kunterbuntes Outfit aussucht und der Mann darüber überrascht ist. Ich denke, dass man vorher ja sicherlich schon einiges über den Geschmack des Partners erfährt.
Wir haben sowohl Kleid als auch Anzug zusammen gekauft und uns da aufeinander abgestimmt. Grob kann man das ja auch machen, wenn man das für sich machen möchte. So kann man ja durchaus sagen: "Ich habe ein auffälliges Kleid in einer hellen eher ungewöhnlichen Farbe" oder was auch immer. Immerhin kann man es ja auch umschreiben, wenn einem das lieber ist. Allerdings sollte man schon zusammen passen, es werden ja nicht nur Bilder von der Braut gemacht, sondern vom Brautpaar und wenn das nicht zusammen passt optisch gesehen, ist das schon blöd.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1178mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1651mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank