Als Braut dabei sein, wenn Brautjungern eingekleidet werden?

vom 03.01.2016, 16:45 Uhr

Meine Freundin erzählte mir vor kurzem von einem Problem ihrer Schwester A. A sollte ursprünglich Brautjungfer für ihre Freundin B werden mit einigen anderen Mädels zusammen. Die Brautjungern hatten sich wohl auch schon getroffen und diverse Kleider gekauft, die der Beschreibung der Braut entsprochen haben. Der Braut sagten die Kleider aber jedes Mal nicht zu, sodass die Mädels gezwungen waren, die Sachen wieder umzutauschen.

Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich merkwürdig. Mir ist klar, dass so eine Hochzeitsplanung auch sehr stressig sein kann. Trotzdem würde ich es mir nicht nehmen lassen und selbst dabei sein wollen, wenn die Brautjungern eingekleidet werden. Was nützt eine simple Beschreibung der Wünsche, wenn man hinterher doch alles wieder umtauschen muss, weil nichts gut genug ist?

Könnt ihr verstehen, warum man als Braut bei der Wahl der Brautjungfernkleider nicht dabei ist? Würdet ihr euch das nehmen lassen?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich kann das auch nicht verstehen. Wenn man das schon so machen will, dass alle ein gemeinsames Kleid haben sollen, dann muss man auch dabei sein, wenn diese Kleider anprobiert werden. Ich meine man sollte ich als Braut auch nicht zu stressig verhalten und wenn man das eben schon so fordert, muss man dann auch bei der Anprobe dabei sein.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^