Als Braut bei Sendung wie Tüll & Tränen mitmachen?

vom 24.01.2017, 17:57 Uhr

Vor kurzem habe ich gelesen, dass ein Brautgeschäft bei der Sendung Tüll & Tränen mitmacht, die zur Zeit immer um 17 Uhr auf Vox ausgestrahlt wird. Das Brautgeschäft suchte dafür zukünftige Bräute, die noch ein Brautkleid suchen und bereit wären, sich dabei eben für die Sendung filmen zu lassen.

Ich habe mir dann überlegt, ob ich bereit wäre mich bei dem Aussuchen meines Brautkleides für eine TV Sendung filmen zu lassen. Ich denke, dass es ja doch irgendwie recht persönlich ist. Es wird ja nun nicht gezeigt, wie die zukünftige Braut nackt in der Umkleidekabine steht, aber ich weiß nicht, ob ich mich wohlfühlen würde, wenn eben ein Fernsehteam anwesend wäre.

Würdet ihr als Braut bei so einer Sendung mitmachen? Hättet ihr da doch Bedenken, beim Brautkleidkauf im Fernsehen gesehen zu werden? Oder würde euch das gar nichts ausmachen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich würde mich dabei ziemlich unwohl fühlen. Gerade bei persönlichen und emotionalen Momenten beziehungsweise Ereignissen wie der Brautkleidsuche würde ich ungerne von einem Kamerateam begleitet wollen werden. Geschweige denn wollen, dass tausende von Menschen sich das Ganze dann noch im Fernsehen anschauen.

Ich verurteile niemanden, der bei sowas mitmacht, aber mir selbst wäre es viel zu persönlich.

» TheGreenGoblin » Beiträge: 133 » Talkpoints: 39,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Beim ersten Teil der Sendung war es so, dass ein Brautladen in dem ich war dort zu sehen war. Natürlich war dieser geputzt und alles sah super schön aus. Als ich dort war, war alles dreckig, die Leute waren mehr als unfreundlich und die Kleider waren eklig vergilbt und total überteuert. Man muss dazu sagen, dass ich mir aus Verzweiflung wirklich viel habe zeigen lassen und die Kleider sahen aus wie absolute Billigkleider aus China, was dann auch nebenbei zugegeben wurde.

Was ich damit ausdrücken möchte ist, dass man sich gerne filmen lassen kann, aber ich bin ganz froh, dass mich in dem Laden keiner gefilmt hat, weil ich dann auch meine Meinung zu den Kleidern gesagt habe und dass ich diese mit ungewaschenen ekligen Handschuhen anfassen musste. Ich hätte aber auch so kein Bedürfnis gehabt, dass da jemand mit einer Kamera daneben steht und es filmt.

Für mich ist das ein intensiver intimer Moment, den ich nicht nach Drehbuch ablaufen lassen würde. Immerhin möchten die ja auch passendes Filmmaterial haben und da geht sicherlich einiges nach Plan ab. Allein bei dem Laden habe ich deutlich gesehen, was da wirklich gefakt wird, da dieser in der Sendung schön sauber aussah mit Kleidern, die sie eigentlich nicht haben.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^