Als Bräutigam zur Hochzeit einen weißen Anzug tragen
Ich habe nun schon häufiger gesehen, dass auch der Bräutigam in weiß geheiratet hat. Bisher dachte ich, dass es eigentlich nur schwule Paare machen und dann beide einen weißen Anzug tragen. Aber ich habe es auch bei hetero Paaren gesehen, dass der Bräutigam einen weißen oder creme weißen Anzug getragen hat.
Mich erinnert das irgendwie immer ein bisschen an Siegfried und Roy. Ich persönlich finde es nicht so schön, wenn auch der Mann einen weißen Anzug trägt und die Braut eben ein weißes Kleid. Wie seht ihr das? Findet ihr einen weißen Anzug für den Bräutigam schön und passend? Ganz schlimm finde ich es dann noch, wenn der weiße Anzug glänzend ist. Auf Anzüge in Satin Optik stehe ich eh nicht so und bei weiß finde ich es dann ganz schlimm.
Mir gefallen weiße Anzüge ehrlich gesagt auch nicht so. Dennoch finde ich auch schlichte schwarze Anzüge für den Bräutigam nicht so passend, weil ja jeder Gast schwarz trägt. Weiß gehört für mich aber zur Braut, ich weiß auch nicht, aber wenn der Bräutigam schon etwas weiß ähnliches tragen will, sollte es wohl eher cremefarben sein, das finde ich auch in Ordnung, aber reines weiß sieht irgendwie blöd aus. Wobei das ja auch jeder selber entscheiden muss und da jeder so seine Vorlieben hat.
Schwarze Anzüge finde ich auch nicht so toll. Ich würde dann auch eher Anthrazit oder ein dunkles Braun vorziehen. Das kann sehr edel aussehen, aber trotzdem würde ich da auf Glanzstoff verzichten. Ich finde das Erscheinungsbild einfach seltsam, wenn Braut und Bräutigam beide in weiß heiraten. Für mich sieht das einfach irgendwie komisch aus.
Ich finde weiße Anzüge rein optisch nicht so schön und ich finde es seltsam, wenn Braut und Bräutigam in derselben Farbe auftauchen. Natürlich sollten die Outfits farblich aufeinander abgestimmt sein, aber harmonieren können sie auch, wenn nicht gerade derselbe Farbton gewählt wird.
Manchen Männern steht ja durchaus auch die Farbe weiß, allerdings noch lange nicht allen. Meinem Freund beispielsweise steht die Farbe weiß überhaupt nicht, weil er einen sehr hellen Teint hat und nicht braun werden kann. Er würde bei einem schneeweißen Anzug aussehen wie ein Gespenst oder wie ein Laken.