Als Blogger im Internet besonders vorsichtig sein?
In einer Tauschbörse habe ich eine Bloggerin kennengelernt. Mit dieser kam ich dann ins Gespräch und sie meinte, dass sie unsicher wäre, ob sie eben auch Bücher tauschen dürfte, die als Leseexemplare gekennzeichnet wären. Sie wäre Bloggerin und würde deswegen oft solche Exemplare bekommen und dabei wäre meist die Information, dass diese Bücher nicht verkauft werden dürften.
Sie meinte, dass sie als Bloggerin ja besonders vorsichtig sein müsste, was sie im Internet macht. Denn ansonsten würde es schnell auch mal negativ auf sie zurückfallen und sich das auf ihren guten Ruf als Bloggerin auswirken. Ich muss sagen, dass ich als Nicht-Blogger aufpasse, was ich im Internet mache. Immerhin kann das durchaus mal nach hinten los gehen, aber für einen Blogger ist das sicherlich noch bedeutsamer.
Meint ihr, dass man als Blogger im Internet besonders vorsichtig sein sollte oder sogar sein muss? Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht? Schaut man da besonders hin, was diese Personen im Netz so alles machen? Ist da der Ruf als Blogger schnell geschädigt?
Ich finde, die nehmen sich alle viel zu wichtig. Denken, sie wären irgendein Promi mit ihren 1000 Instagram-Followern obwohl sie kein Schwein kennt. Ich denke, dass man im Internet grundsätzlich immer vorsichtig sein soll, egal ob "Blogger" oder nicht. Mittlerweile bezeichnet sich doch eh jeder der irgendeinen Social Media Account hat als Blogger.
Ich denke, dass die Bloggerin irgendwo Recht hat. Als Bloggerin steht sie mehr in der Öffentlichkeit als andere und muss sich daher auch mehr mit den Meinungen anderer auseinandersetzen. Das, was jeder vielleicht in seinem eigenen Umfeld macht und von dem außer ihm nur sein privates Umfeld weiß, kann in der Öffentlichkeit große Wellen schlagen. Du brauchst nur ein paar Leute, denen das nicht gefällt und die eine große Meinungsmache betreiben und Du kannst einpacken mit Deinem Blog.
Mein Blog und Instagram haben mit Selbstdarstellung überhaupt nichts zu tun. Ich beschäftige mich mit Fotografie, Reisen und Urban Exploring. Nichts davon macht mich zu einem Menschen, der extrem besorgt um seinen guten Ruf im Internet sein muss. Ich muss mir überlegen welche Bilder ich veröffentliche und was meine Leser gerne sehen möchten und wenn ich nur noch Schrott produzieren habe ich davon irgendwann halt nicht mehr so viele, aber das wars dann auch schon.
Ich verstehe auch nicht warum ich "mehr in der Öffentlichkeit" stehen sollte. Es hat doch inzwischen fast jeder eine Social Media Präsenz und die meisten Accounts sind öffentlich. Nur weil man ein paar mehr regelmäßige Besucher hat als der Durchschnitt führt man doch kein öffentliches Leben. Für den größten Teil der Menschheit ist man total irrelevant.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1217mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1685mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank