Als Bewohner eines Hauses eine Facebook-Gruppe haben?

vom 06.11.2017, 23:41 Uhr

Unser Haus hat eine gemeinsame Facebook-Gruppe, so dass wir darüber mit allen Nachbarn in Kontakt stehen können. Ich finde das ganz praktisch, da es immer mal wieder vorkommt, dass jemand mein Paket annimmt. Da ich längst nicht alle Bewohner des Hauses kenne, da es so viele sind und eben auch nur WGs, ist es ganz hilfreich, wenn man sich in der Gruppe erkundigen kann, wo genau mein Paket ist und bei welcher Wohnung ich klingeln muss.

Ansonsten kann man sich auch so immer mal wieder austauschen - über freie Zimmer, irgendwelche Probleme im Haus oder Partys. Da der Großteil der Bewohner Studenten ist, funktioniert die Kommunikation auch ganz gut. Habt ihr auch so eine Facebook-Gruppe und fändet ihr das hilfreich?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich finde es irgendwie ganz witzig, dass ihr so eine Facebook-Gruppe als Mietergemeinschaft habt. Und anscheinend hat sich diese ja auch schon öfter bewährt. Ich denke, dass ich da auch beitreten würde, wenn ich mit mehreren Mieterin in einem Haus leben würde und jemand auf die Idee zu dieser Gruppe käme.

So kann man sich ja wirklich kurze Nachrichten mitteilen und weiß, dass diese schon irgendwann gelesen wird. Es ist sicherlich auch praktischer, als dann ständig den Mieter abzufangen, wenn dieser irgendwann nach Hause kommt. Trotzdem muss man ja auch keine all zu persönlichen Dinge in die Gruppe schreiben.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^