Als Antiquitätenhändler nicht wie einer aussehen wollen?

vom 09.07.2018, 16:07 Uhr

Fabian Kahl kennt man aus der ZDF Sendung " Bares für Rares". Er ist Antiquitätenhändler und oft dabei, wenn dort Menschen ihre Schätze verlaufen möchten. Durch sein Aussehen fällt er da schon auf. Er sagt aber selbst, dass er nicht wie ein Antiquitätenhändler aussehen möchte. So hätte er auf Flohmärkten auch durchaus bessere Chancen auf ein Schnäppchen.

Ich habe mich gefragt, wie denn wohl ein typischer Antiquitätenhändler aussieht. Für mich sah noch nie jemand danach aus. Ich würde auch nicht sagen, dass in der Sendung ansonsten jemand dabei ist, bei dem man direkt meint, dass es sich um einen Händler oder eine Händlerin handelt.

Könnt ihr die Aussage von Fabian Kahl verstehen? Meint ihr, dass man überhaupt nach einem Antiquitätenhändler aussehen kann? Gibt es da durchaus Händler, denen man dies schon ansieht? Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Dieser Mann hat sein Aussehen bereits in der Pubertät geändert, wie er selbst gesagt hat und es auch mit Bildern belegt hat. Da war an seinen Beruf noch nicht zu denken. Ich denke nicht, dass er sich deswegen im Aussehen so verändert hat, weil er irgendwann mal Antiquitätenhändler werden wollte. Es ist vielleicht nun von Vorteil, dass er nicht so aussieht wie jeder. Aber durch seine Präsents im Fernsehen wird auch jeder auf den Märkten wissen, was er beruflich macht. Wäre also sehr kontraproduktiv, wenn er sich wegen seines Berufs im Aussehen geändert hat und es dann an die große Glocke hängt und ins Fernsehen geht.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^