Als Alumnus exklusive Führungen in der Uni bekommen?

vom 08.05.2017, 05:47 Uhr

Ich gehöre erst seit einigen Monaten zu den Alumni meiner ehemaligen Universität, wobei ich vor kurzem eine Email bekommen habe. Darin wurde eine neue Änderung an der Universität mitgeteilt - eine neue Versuchs-Imkerei und man hat allen Alumni eine exklusive Führung angeboten. Datum und Uhrzeit sind auch genannt worden.

Da ich noch nicht lange zu den Alumni zähle, kann ich auch nicht sagen, ob das normal so ist. Auch fehlt mir der Vergleich zu anderen Universitäten. So gesehen ist es ja logisch, dass man sich so um die Alumni bemüht, weil man teilweise auch auf deren Spenden und Unterstützung hofft. Gehört ihr auch zu den Alumni eurer Universität und bekommt ihr aus diesem Grund Einladungen zu exklusiven Führungen? Würde euch das überhaupt interessieren und würdet ihr daran teilnehmen wollen?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Ich gehöre ebenfalls zu den Alumni, aber ich bekomme zwar hin und wieder eine Einladung zu bestimmten Vorträgen, Veranstaltungen und solche Dinge aber exklusiv ist daran nichts. Denn das richtet sich nicht nur an mich, sondern an alle Absolventen und somit schon mehrere tausend Stück, teilweise sind auch noch Studierende mit eingeladen die ebenfalls daran teilnehmen dürfen.

Hin und wieder nehme ich solch ein Angebot auch wahr, wenn es mich interessiert und mir zeitlich auch passt. So gab es ebenfalls einen Einblick in die Wirtschaftselite von morgen, mit ihrer Privaten Universität die ausgebaut worden ist und das wollte ich mir ohnehin mal ansehen gehen. Das war sehr interessant und auch beeindruckend, wie dort 14 jährige bereits am studieren sind und sich mit gerade frisch 18 jährigen doch über solche Themen wissenschaftlich austauschen konnte. Dadurch sind auch interessante Kontakte zustande gekommen, die mir etwas bringen und ggf. auch dem einen oder anderen den ich für mein Unternehmen gewinnen möchte.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge