Allgemeingut aus Spaß auf zugefrorenen Teich stellen

vom 29.01.2017, 19:21 Uhr

Ich habe im Stadtpark zwei Sitzbänke gesehen, die auf dem langsam schmelzenden Eis stehen. Die eine ist mittlerweile fast ganz versunken, die andere Sitzbank guckt zur Hälfte aus dem Wasser und ist in diesem Zustand wieder eingefroren. Ich habe beide Bänke fotografiert und einer großen Zeitung geschickt, weil ich kein Verständnis dafür habe, dass Allgemeingut aus Spaß auf einen zugefrorenen Teich gestellt wurde.

Wir steht Ihr zu solchen Scherzen? Würdet Ihr auch bei so etwas mitmachen und dann später gucken, was aus den Bänken geworden ist oder würdet Ihr so etwas auch weiterleiten? :scep:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Was soll schon daraus werden? Das ist einem schon klar, aber man gönnt sich den Spaß in so einer Situation als Jugendlicher vielleicht einfach. Ich finde es schwachsinnig und würde so etwas nicht machen. Für mich gehört das in die Kategorie blöder Scherz. Aus Erwachsenensicht finde ich das aber nicht witzig. Mag sein, dass es optisch interessant aussehen kann, wenn die Bank versinkt, aber selbst das ist nicht so spannend das man deswegen so ein Mist machen muss.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Blöder wäre es für die Scherzbolde verlaufen, wenn sie die Bänke aufs Eis getragen hätten und dabei eine schwache Stelle im Eis erwischt hätten und eingekracht wären. Nachdem diese Aktion eher nachts stattgefunden haben dürfte, hätte dies auch tödlich ausgehen können. Vielleicht sollte man solchen Leuten auch klar machen, dass Parkbänke etwas kosten und nicht einfach aus Langeweile demoliert werden dürfen.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Als Installation wäre das ja ganz lustig. Als ich an der Nordsee war, habe ich eine Bank fotografiert, die aufgrund der einsetzenden Flut zur Hälfte unter Wasser stand. Aber wenn das eben nur ein vandalistischer Akt war, dann ergibt das keinen Sinn. Eigentlich sollte das ja allgemein verankert sein, aber: Irgendwer bezahlt das Gemeingut. Und wer? Oh, alle! Also auch der/die Vandalen. Aber gut, der Zusammenhang liegt nicht vor den Füßen.

» KleinerKarsten » Beiträge: 80 » Talkpoints: 14,40 »



So etwas habe ich noch nicht gesehen und mitmachen würde ich bei einer solchen Aktion auch sicher nicht. Es ist bestimmt spannend zu sehen, wie die Bänke mehr und mehr versinken, aber das ist natürlich kein Grund, die Bänke auf den Teich zu stellen. Immerhin kosten die Bänke etwas und für den Teich ist es natürlich auch nicht unbedingt gut, wenn die Bänke darin landen. Darum kann ich es schon gut verstehen, wie du gehandelt hast und dass du die Zeitung eingeschaltet hast.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Wenn so mit dem Gut der Allgemeinheit umgegangen wird, was auch jeder aus seinen Steuergeldern bezahlt hat, dann könnte man es sich schon wünschen das die Idioten die das dort aufgestellt haben direkt eingebrochen wären und ersoffen und erfroren. Denn das ist in meinen Augen kein Scherz und auch kein Jugendlicher Streich mehr, das hier ist das pure Zerstören und Vandalismus und das verursachen weiterer Kosten. Denn die Bänke müssten hinterher auch wieder aus dem See oder Bach gezogen werden wenn das alles getaut ist.

Aber den Weg mit der Zeitung alleine zu gehen halte ich ehrlich gesagt für wenig. Warum hast du dich nicht direkt auch an die Stadt gewendet, damit diese jemanden schicken können und das vom Eis holen bevor das ganze erst einbricht und im Teich versinkt? Damit kann man die Bergekosten noch gering halten und den Schaden auch minimieren und zeitgleich noch eine Strafanzeige in die Wege leiten. Die Zeitung kann darauf Aufmerksam machen, dass der letzte Depp vielleicht auch mal darauf kommt, dass das keine besonders helle Idee ist und auch unter Strafe steht.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^