Allen Pokémon Spitznamen geben - unübersichtlich?
Ich habe meinen Pokémon früher bei den ersten Spielen hin und wieder Spitznamen gegeben. Gerade jene, die sich dauerhaft im Team befanden, hatten oftmals personalisierte Namen. Damals lag der Fokus für mich allerdings auch darauf das Hauptspiel zu meistern, eine große Masse an Pokémon hatte ich am Ende nie, darum wusste ich auch bei großzügiger Namensverteilung in der Regeln noch, welches Pokémon hinter welchem Spitznamen steckt.
Kürzlich sah ich einen Spieler online, der wirklich jedem einzelnen Pokémon einen Namen gab und der hatte wirklich schon eine beachtliche Menge. Mir wäre das zu unübersichtlich, auch würden mir nach einer gewissen Weile gar keine Namen mehr einfallen, die so toll oder lustig wären, als dass ich das Pokémon unbedingt benennen wollte.
Wie handhabt ihr das? Bekommen viele eurer Pokémon Spitznamen oder z.B. nur die im Team? Oder gebt ihr den Pokémon generell keine Spitznamen?
Ich habe meinen Pokémon von Anfang an nie Spitznamen gegeben, denn ich wollte immer den Namen der Spezies im Blick haben, wenn ich mein Team aufrufe. So konnte ich schneller das richtige Pokémon in den Kampf gegen einen schwächeren Gegner schicken und musste nicht auf die kleinen und manchmal nicht ganz so gut erkennbaren Icons neben den Namen achten. Mit Eigennamen wäre es mir tatsächlich irgendwann zu unübersichtlich geworden und ich hätte wohl öfter mal vergessen, welches Pokémon sich hinter welchem Namen verbirgt.
Wenn man nun immer nur seine sechs Standard-Pokémon im Team hat und da auch nicht groß auswechselt, ist das mit den Spitznamen wohl noch zu managen; aber hat man wirklich die Ambition, seinen Pokédex zu vervollständigen und auch einen Großteil seiner Sammlung auf ein hohes Level zu pushen, dann kommt man nicht umhin, einige 100 Pokémon zu trainieren. Diese Menge an Namen muss man sich erstmal einfallen lassen und merken!
Ich habe meinen Pokemon auch als Kind nie Spitznamen gegeben, weil ich sonst den Überblick verloren hätte. Ich hätte auch gar nicht gewusst, wie ich sie hätte nennen sollen. Und nichts wirkt lächerlicher als ein Glurak, das Hans-Peter heißt. Auch heute behalten meine Pokemon ihre normalen Namen. Ich möchte schließlich das Spiel bewältigen und mich nicht kreativ betätigen.
Bei mir hat mein Team Spitznamen, und auch jedes Pokémon, das ich selbst gefangen habe. Bei den gezüchteten dagegen immer nur jeweils eins pro Evolutionsreihe und manchmal die, die über den Wundertausch weggeschickt werden, je nach Laune. Da ich von allen Pokémon bis einschließlich zur Sechsten einen sogenannten "lebenden Pokédex", d.h. jedes Pokémon einmal auf den Boxen des PCs, hatte, hatte ich durchaus einen ganzen Haufen benamter Monster.
Wirklich unübersichtlich fand ich's ehrlich gesagt nicht. Die in meinem Team kannte ich ja, wenn ich mir die vier Attacken meines Gewaldro merken kann, dann ja auch, wie ich es genannt habe. Auch die Pokémon, die ich aus anderen Gründen öfters dabei habe, sind mir namentlich bekannt, der Rest eher weniger. Auf diesen Rest muss ich aber auch nur in sehr seltenem Fall zugreifen, wodurch das auch wieder egal ist. Beim Training hatte ich sie dauernd vor Augen und somit auch im Kopf, wobei ich ohnehin meist ein starkes Pokémon zum leveln von mehreren schwachen mitgenommen habe, wodurch selbst das nicht nötig gewesen wäre.
Als Kind habe ich allen Pokémon Spitznamen gegeben und ich konnte sie auch identifizieren, wenn es mir auf der Zunge lag oder ich nicht drauf gekommen bin, dann konnte ich schauen, wer sich hinter einem bestimmten Spitznamen verbirgt. Mittlerweile mache ich das nicht mehr, da es zu unübersichtlich ist und ich alle Pokémon-Namen auch nicht mehr auswendig kenne, was früher ganz anders war.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1194mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1664mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2449mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?