Alleine mit Pärchen gemeinsam in den Urlaub fahren?

vom 06.06.2017, 05:51 Uhr

Mein Partner hat eine Cousine, die aktuell im Urlaub ist. An sich ja gar nichts ungewöhnliches. Jedoch hat sie sich entschlossen, alleine mit ihren Eltern und einem anderen verwandten Paar in den Urlaub zu fahren. Die sind alle also zu fünft unterwegs, wobei die Cousine alleine mitfahren wird und ihren Partner zu Hause lässt. Ihr Partner muss arbeiten und konnte deswegen nicht mit.

Jeder kann ja tun und lassen was er möchte, aber für mich persönlich wäre so ein Urlaub mit zwei Paaren, die dann noch der Eltern-Generation angehören überhaupt nichts. Ich würde mir ständig vorkommen wie das fünfte Rad am Wagen und mit einer anderen Generation hat man in der Regel auch weniger Gesprächsstoff als mit Gleichaltrigen. Hinzu kommt dass man vermutlich gehemmter feiern geht wenn die Eltern alles mitkriegen können. Also ich persönlich hätte auf einen Urlaub mit Pärchen verzichtet. Wie seht ihr das? Würdet ihr alleine mit mehreren Pärchen in den Urlaub fahren?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Für mich wäre das auch nichts. Immerhin kann man dann ja gleich alleine Urlaub machen. Vielleicht spart man so ein bisschen etwas bei der Unterkunft, aber das wäre es mir nicht wert, weil man sich letztendlich doch alleine beschäftigen muss oder eventuell auch keine Ruhe findet, weil einem die Eltern am Rockzipfel hängen. Für beide Seiten stelle ich mir das nicht schön vor.

Wobei es sein kann, dass das auch lustig sein kann, aber da muss man auch schon vorher sehr gut klarkommen und man muss gegenseitig auf Rücksicht achten. Generell kann ich es mir aber nicht vorstellen, dass das wirklich gut funktionieren kann und gerade, wenn dann nur Menschen der Elterngeneration dabei sind dürfte es für junge Menschen anstrengend sein, weil man doch andere Dinge mag.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge